Guten Tag Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich habe mehrere Leberflecken am ganzen Körper verteilt und soll nun zu einem Dermatologen gehen. Was macht so ein Dermatologe eigentlich? Danke für Ihre Hilfe.
Ich habe mehrere Leberflecken am ganzen Körper verteilt und
soll nun zu einem Dermatologen gehen. Was macht so ein
Dermatologe eigentlich? Danke für Ihre Hilfe.
Guten Tag,
Ein Dermatologe ist ein Hautarzt
schöne Ostern
dermatologe ist facharzt für hautkrankheiten… siehe dazu wikipedia oder google unter dem stichwort…
ich denke bei dir wird er die flecken ganzkörperlich stereomikroskopisch untersuchen und eine diagnose erstellen.
wenn du wissen willst, was leberflecken - wie du sagst - sind, lies in wikipedia oder im pschyrembel (buch !!!)… in letzterem steht wirklich alles !!!
Hallo Markus,
ein Dermatologe ist ein Hautarzt.
Zuerst schaut er deine Leberflecken an, dazu hat er ein spezielles kleines Vergrößerungsglas, welches er auf die zu beschauenden Stellen legt. Anschließend sagt er dir, ob ein Leberfleck bleiben kann, oder ob er ihn entfernen sollte.
Wenn der Leberfleck entfernt werden muß, wirst du an dieser Stelle lokal - also örtlich - betäubt. Das geht mit Eisspray oder mit einer kleinen Spritze. Anschließend holt der den betreffenden Fleck mit einer Art scharfen Löffel heraus und dieser Löfel ist heiß, sodass die Stelle gar nicht erst blutet, sondern gleich verschlossen ist.
Nun sendet er das entnommene Fleisch ein und läßt im Labor prüfen, ob das Gewebe gesund oder krank ist. Wenn es gesund ist, ist für dich keine Gefahr mehr.
Sollte das Gewebe krank sein, wird er in regelmäßigen Abständen deine Haut am ganzen Körper untersuchen, um sicher zu gehen, dass es keine neue krankhafte Entwicklung auf der Haut gibt.
Es istr eigentlich in allererster Linie deine Sicherheit, wenn ein Arzt sich deine Haut näher betrachtet, denn Hautkrebs ist heute weit verbreitet und kann schnell und unkompliziert behoben werden, wenn er rechtzeitig entdeckt wird.
Ich drück dir Daumen und wünsch dir alles gute.
der dermatologe ist der hautarzt. er wird sich die flecken genau ansehen und kann ihnen sagen ob es etwas ernstes ist, dass eventuell entfernt werden muss oder ob es nichts schlimmes ist.
lg gwenifly:
Ein Hautarzt.