Hallo!
Eine gute Freundin von mir hat sich bei einem Juwelier ein Diadem anfertigen lassen und möchte dies nächste Woche mit mir abholen. Was ist ein Diadem? Danke für ihre Hilfe.
ein Schmuckreif für´s Haar!
Hallo!
Eine gute Freundin von mir hat sich bei einem Juwelier ein
Diadem anfertigen lassen und möchte dies nächste Woche mit mir
abholen. Was ist ein Diadem? Danke für ihre Hilfe.
ein Diadem ist eine Art „Krone“ die zur Zierzwecken, zumeist nicht ganz rund und geschlossen und stattdessen nach hinten offen, ins Haar gesteckt wird:
z.B:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.wed-sh…
Hallo!
Hallo,
Das Wort ist aus dem lateinischen bzw. griechischen diadema entlehnt. Dies ist vom griechischen dia-dein (umbinden) abgeleitet und bedeutet demnach wörtlich Umgebundenes. Es besteht auch eine Verwandtschaft mit dem Wort demos (Band).
Ein Diadem diente in der Antike als schmale Stirnbinde zum Zusammenhalten der Haare .
LG Dolfi
Hallo!
Diadem= lat. umgebundenes.
Ein Kopf oder Stirnreif aus Metall mit oder ohne Edelsteine
Ps Geh mal nach Wikipedia
Das Diadem ist ein Kopfschmuck, welches die Stirn umgibt. Früher hat man ein Diadem auch zu zurückhalten der Haare benützt. Heute meint man damit immer etwas wertvolles wie eine Krone. Brautschmuck oder königlicher Schmuck.
Hallo!
Wikipedia sagt:
Ein Diadem (von griech. diadema: Stirnbinde) diente in der Antike als schmale Stirnbinde zum Zusammenhalten der Haare (Kopfbinden). Aus der Stirnbinde, die nach einem Sieg getragen wurde, entwickelte sich der Lorbeerkranz (Imperatorreifen), der später aus Metall angefertigt wurde. Die ursprüngliche textile Gestalt der Diadembänder hat sich in der Mitra und Tiara der geistlichen Würdenträger erhalten.
…
(http://de.wikipedia.org/wiki/Diadem)
Ansonsten hilft die Bildersuche bei google.de
(um von den alten Griechen in die Gegenwart zu kommen 
LG
Boogy
Hallo,
Ihre Freundin hat sicherlichlich vor auf ein wichtiges Fest, z.B. eine Hochzeit zu gehen.Dort kann man mit einem Diadem, (Haarschmuck, Haarreif, Krone,aus dem griech:Stirnbinde)punkten. Das KRÖNCHEN kann üppig oder auch diskret elegant sein, meist ist es aus edlem Metallen gefertigt, mit Perlen, Edelsteinen oder auch mit hochwertigen Strasssteinen besetzt.
Viel Spass beim Juvelier.
Gruß Autorin 15
Hallo!
hallo ein Diadem ist ein Kopfschmuck …fast wie ein kröhnchen was mit einem Haarreif ins haar gesteckt ist.
ein tip,googl danach und lasse dir bilder anzeigen ,dann kannst du dir ein bild davon machen.
lg zora
Hallo!
Hallo,
sorry, weiß nicht ob du mittlerweile schon Antworten bekommen hast… Aber mail ging bei mir irgendwie unter…
Ein Diadem ist so ne Art Krönchen…
Grüße
Nicole
Hallo!