Hallo,
ich habe eine Frage. Ich muss in Physik ein Referat zu dem Thema Differential halten und verstehe nicht so genau was das ist. Es gibt da zwar eine Rechnung aber die verstehe ich auch nicht.
Wäre nett, wennmir das jemand erklären könnnte.
Viele Grüße
summergirly
Hallo!
Stichwort Mechanik > also Differenzial(getriebe) ?
Stichwort Mathe > also Differenzialgleichung (ein Rechenverfahren der Analysis) ?
Aber warum steht es bei Elektronik ?
MfG
duck313
Aber warum steht es bei Elektronik ?
entladekurve kondensator?
induktivität?
schwingkreis?
ausgleichsvorgänge?
Hallo summergirly,
Möchte Dir gerne helfen, aber dazu muss ich etwas mehr darüber wissen, in welchem Zusammenhang der Begriff bei Dir aufgetaucht ist und welche Vorkenntnisse Du ungefähr hast, sonnst kann es sehr verwirrend werden, das zu erklären. Du weist ja, bei Erklärungen muss man immer vom Bekannten zum Unbekannten voranschreiten und die Erklärungen so abstimmen, dass Du ihnen folgen kannst. Ohne weitere Erläuterungen sehe ich mich da außerstande, obwohl das in dem Bereich wo ich tätig bin alltägliche Routinge ist. Mit Differential meinst Du wohl den Differentialquotienten? Eine Differentialgleichung, wie Duck es beschreibt, ist dann nich einmal ein paar Stufen schwieriger zu verstehen.
Einfache Erklärung
Hallo,
schau Dir das mal an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Differential_%28Mathema…
Gruß
nicki
Danke für die Antwort. Ich habe jetzt erfahren, dass mein Lehrer damit das Differenzialgetriebe meinte. Das Thema nehmen wir jetzt in der Klasse 9 durch. Ich hoffe, dass dir das bei der Frage welche Vorkenntnisse ich habe weiter hilft. (Sonderlich gut bin ich überrings auch nicht)