Hallo, mir läuft permanent Werbung für solche E-Book-Reader über den Weg und ich weiß nicht, was man damit anfangen kann und was nicht. Ist es gleichzusetzen mit einem I-Pad oder ist das etwas völlig anderes? MvFG und vielen Dank im Voraus.
Ein eBook-Reader ist ähnlich wie ein iPad,
aber kann weniger.
Ein eBook-Reader kann nur formatierte Texte anzeigen (PDF, HTML, PRC und/oder EPUB-Formate).
iPad kann eBooks anzeigen und auch vieles mehr (Anwendungen „Apps“ starten, im Internet browsen, …).
Vorteile eines Readers gegenüber Bücher: klein und passen hunderte von Bücher drauf.
Nachteil: kostet 100 - 500 Euro (und die eBooks sind kaum billiger als normale Bücher).
Ich hoffe, dass ich helfen konnte,
Ilona
Im Grunde stimmt zwar alles, was gesagt wurde, doch es gibt noch ne menge weiterer Unterschiede. Die neusten Reader haben überigens die Internet-Geschichte auch schon drauf. Geh mal auf http://ebooksaktuell.de/, die bringen dir schonmal die Basics bei
Also ich kann da nur ins gleiche Horn stoßen
Die Reader heutzutage holen gewaltig auf und die neusten haben auch schon 3G und können mit dem Internet kommunizieren!!
Ich habe mir vor zwei Jahren einen Reader von Oyo gekauft:
www.netzwelt.de/news/83951-ifa-2010-thalia-praesenti…
Finde den eigentlich ganz gut und der reicht für meine Anwendungen… Brauche kein Internet an so einem Teil, dafür habe ich Handy und Laptop…
Was ist ein eBook Reader
Hier brauche ich dismal garkeine langen Informationen zu schreiben den das Thema „Was ist ein eBook Reader“ wird hier http://www.ebook-reader-vergleich.de/ratgeber/allgem… ausführlich beschrieben. Genauer kann ich es nicht erklären. Ich hoffe die Information hilft dir.