Hi,
das wüßte ich gern.
Gruß
Uwe
Hi,
das wüßte ich gern.
Gruß
Uwe
Hallo, Uwe,
das Lexikon sagt:
_nerd [ne:d] n colloq 1. Schwachkopf m. 2. langweiliger Computerfreak.
© Langenscheidt._
Wird heute hauptsächlich in seiner zweiten Bedeutung verwendet und meint in einem Spezialfach übergebildeten, aber sonst bornierten Kerl, der einen nervt.
Steve Urckel aus dieser amerikanischen Serie mit dem netten, dicken Polizisten Karl Winslow und seiner Tochter Laura ist so ein „nerd“.
Fritz
Hallo,
frei übersetzt ein „Eierkopf“, d.h. ein intellektueller Trottel.
Gruß Alex
Hi,
das wüßte ich gern.
Gruß
Uwe
Hi,
das wüßte ich gern.
Gruß
Uwe
Hi, Uwe,
eigentlich ist Max Goldt schuld, siehe http://www.luftschiff.org/fehling/Nerds/begriff.html
Ansonsten gehört nicht nur mein bester Freund zu den kurzsichtigen-, bebrillten-, realitätsfern-potentiell-physikstudierenden und eigentlich völlig langweiligen Exemplaren a lá Bill Gates, nee, selbst bei Akte X läßt sich ein äußerst sympathisches NERD-Trio finden. Ich gebe gerne zu, daß ich eine Schwäche für kurzsichtige und intellektuell begabte Männer hege, würde aber dennoch eingestehen, daß der Symptom-Komplex NERD eher in die Kategorie „Zweiter Blick“ gehört, zumindest was die Anziehung auf Frauen angeht.
Was mir bei der ganzen Schreiberei aufgeht: eigentlich ist der typische NERD ein Mann, Frauen mit vergleichbaren Eigenschaften sind zwar vorhanden (auch ohne Kurzsichtigkeit), tauchen jedoch in der Begrifflichkeit nicht auf…nichtmal bei Max Goldt…-.ist vielleicht eine Aufgabe für die w.w.w.-weiber…
liebe Grüße,
Dörte
Danke! 
…und’n Punkt für Dörte!
Gruß
Uwe
Hi,
das wüßte ich gern.
Gruß
Uwe
Hi Uwe,
nerd /n3d; AmE n3rd/ noun (informal, disapproving)
1 a person who is boring, stupid and not fashionable: I feel like a nerd in these shoes.
2 a person who is very interested in computers
nerdy adj.: He looked kind of nerdy
Gruss Mucke