Hi all!
Eine Frage: in einigen Newsgroups lese ich immer wieder „F’up gesetzt“. was heisst das, bzw. wie wirkt sich das aus und wie kann ich das bei mir machen (OE5)?
Danke!
Gruß,
Markus
Hi all!
Eine Frage: in einigen Newsgroups lese ich immer wieder „F’up gesetzt“. was heisst das, bzw. wie wirkt sich das aus und wie kann ich das bei mir machen (OE5)?
Danke!
Gruß,
Markus
Eine Frage: in einigen Newsgroups lese
ich immer wieder „F’up gesetzt“. was
heisst das, bzw. wie wirkt sich das aus
und wie kann ich das bei mir machen
(OE5)?
Ein Followup ist nichts anderes als eine Antwort, ich schreibe hier gerade ein Followup auf Deinen Artikel.
Die genannte Abkürzung steht für Followup-to, d.h. der Artikelschreiber möchte, daß alle Antworten auf seinen Artikel automatisch in eine andere Gruppe (oder per Mail an ihn selbst) gehen. Dies macht z.B. Sinn, wenn innerhalb eines Threads das Thema nicht mehr zur Gruppe paßt und daher „umgeleitet“ werden soll.
In OE schreibst Du ganz normal Deinen Artikel, wählst dann Ansicht-Alle Kopfdaten und trägst unter Rückantwort die Gruppe ein, wohin die Antworten gehen sollen. Alternativ kannst Du dort auch poster (klein geschrieben) eintragen, dann gehen die Antworten per Mail an Dich.
Dies stellt natürlich alles keinen Zwang für denjenigen, der auf Deinen Artikel antworte, dar. Der „normale“ Newsreader übernimmt aber zunächst das von Dir gesetzte Followup-to, wenn der Antworter meint, daß es doch sinnvoller ist, in der gleichen Gruppe weiter zu diskutieren, kann er dies selbstverständlich wieder manuell ändern. Er sollte dann aber auch darauf eingehen, warum er das F’up ignoriert hat.
Und trotz meiner (hoffentlich ausreichender) Erklärung hier, ist eine Lektüre von de.newusers.infos sicherlich hilfreich.
Kai