Hallo liebe Experten!
Ich war bei meinem Zahnarzt und dieser teilte mir mit, daß mein Gaumensegel behandelt werden muß. Es soll sogar wegoperiert werden. Was ist denn ein Gaumensegel? Ich habe keine Ahnung, was das sein soll. Danke für ihre Hilfe.
Hallo SilaSorin,
hier ist ein Link aus dem Internet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gaumensegel
Lb Grüße, Gübschen
Hallo liebe Experten!
Ich war bei meinem Zahnarzt und dieser teilte mir mit, daß
mein Gaumensegel behandelt werden muß. Es soll sogar
wegoperiert werden. Was ist denn ein Gaumensegel? Ich habe
keine Ahnung, was das sein soll. Danke für ihre Hilfe.
Guten Abend,bitte gehen Sie auf den beigefügten Link, darin steht alles was Sie über Funktion und evtl. Behandlung des Gaumensegels wissen müssen.
Hallo, den Zahnarzt bitte fragen, warum das Segel operiert werden soll!
Es handelt sich dabei um eine schmale Muskel- und bindegewebige Verbindung am Ende der Mundhöhle, die insbesondere für den Schluckakt wichtig ist.
Es wird auch Zäpfchen genannt und ist, wenn man in einen Spiegel schaut, den Mund öffnet und genug Licht vorhanden ist, meist mittig als „Stalagtit“ vom harten Gaumenrand herabhängend zu sehen.
Mfg
CH
Das Gaumensegel ist ein
Hallo
ein Hals-Nasen-Ohren Arzt kann Dir das wohl besser erklären, das Gaumensegel ist eine Verlängerung des harten Gaumens (die obere Wölbung im Mund), in der Mitte hängt das Zäpfchen, also wenn Du den Mund aufmachst und AAAAA sagst, dann siehst Du hinten das Zäpfchen und rechts und links davon das Gaumensegel, es schützt die Mandeln, wenn Du noch welche hast
Gruß Eva
Hallo, die Gaumensegel (es gibt ein rechtes und ein linkes) sind ein Teil des Rachens, zwischen den beiden Mandeln. In der Mitte der Segel hängt das Zäpfchen.
http://www.vadaca.de/bilder/gaumensegel.jpg
Warum es bei Ihnen operiert werden soll weiß ich nicht, am besten Sie stellen sich bei einem HNO-Arzt vor.
lg