Was ist ein Golden Doodle?

Hallo liebe Hundefreunde,
meine Freundin zeigte mir neulich ein Foto von einem zuckersüßen Hund. Es war ein so genannter „golden doodle“.
Stimmt es, dass es sich bei dieser Rasse um eine Mischung aus Pudel und Golden Retriever handelt?
Das würde mich sehr interessieren!Einen sonnigen Tag wünsche ich,
salutu eure Kiri

Hallo!
Es stimmt, der Golden Doodle ist eine Züchtung aus Golden Retriever und Pudel, mit dem Vorteil, dass dieser Hund „angeblich“ nicht haart und daher für Tierfreunde mit Hundehaarallergie geeignet sein soll. Ich selbst kenne bisher niemanden, der einen solchen Hund besitzt und habe mein Wissen auch nur aus einem Zeitungsartikel.
Liebe Grüße
marlieschen

Hallo, ja, das stimmt, ein Goldendoodle ist eine Kreuzung zwischen einem Golden Retriever und einen Pudel, in der Regel ein Gross- oder Königspudel.

Es gibt ebenfalls Labradoodle, da ist es eine Kreuzung von einem Labrador und einem Pudel.

Ich weiss, dass die Golden- und Labradoodle gut für Allergiker geeignet sind, denn sie verlieren nicht viele Haare.

Die Eltern müssen beide einen Stammbaum haben, aber sie werden noch nicht als Rasse anerkannt.

Die Hunde sind anpassungsfähig und lernfreudig. Sie werden auch als Blindenführhunde ausgebildet.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Silvia

Stimmt, ist es , supersüß, und nicht haarend, also auch etwas für Allergiker

Hallöchen,
deine Frage kann ich mit ja beantworten. Sah es neulich bei Tiere suchen ein zu Hause im WDR.
Diese Rasse ist besonders geeignet für Tierhaarallergiker, weil sie kaum haart und speziell für Allergiker gezüchtet wurde. Ein familienfreundlicher Hund!
lG Dicksy (zu finden im Hundeforum dogSpot bzw. Stadthunde - schau mal ´rein)