sicherlich ist ein guter Wachmacher schlaf, aber das reicht oftmals nicht aus.
Ich schlafe jeden Tag im Schnitt 6-8 Stunden, eher 8 Stunden.
Ich habe diese Woche Nachtschicht und ich habe leider einen recht öden Job so das ich jetzt versuchen muss die Woche so gut wie möglich zu überstehen. Da ich jeden Tag einen Fahrtweg von 40 Minuten pro Strecke habe - größtenteils gerade aus - muss ich unbedingt was finden was mich wach hält. Ich hab echt Angst das ich irgendwann mal mein Auto kaputt fahre, diese Woche ist die erste Nachtschicht in einem Betrieb weiter weg.
Habt ihr irgendwelche legalen Tipps für Wachmacher die auch was bringen? Kaffee kann ich den ganzen Tag trinken, aber bei den Temperaturen jetzt nur Kaffee?
Bin für jeden Tipp dankbar . Energy Drinks trinke ich öfter, ob die was helfen ist fraglich.
Kaffee bei der Hitze ist eher ungünstig, das sehe ich ganz genauso. Wie wärs denn mit kaltem Grüntee? Der schmeckt zwar recht bitter, aber man kann ihn ja ein bisschen süßen.
Alternativ könntest du es mit Koffein-Tabletten versuchen. Die sind völlig legal und ohne Rezept in der Apotheke erhältlich.
Eigentlich nicht, es hat schon seinen Grund, warum Kaffee in sehr heissen Ländern nicht nur sehr gut wächst, sondern auch gerne getrunken wird.
Als Wachmacher vor einer Nachtschicht würde ich persönlich aber eher zu einer scheisskalten Dusche greifen. Die macht so wach, das will man gar nicht wissen!
ich kann so müde sein, wie ich will, auf dem Weg zum Bad einschlafen, nachdem ich die Zahnpasta ausgespült hab, bin ich hellwach :-/
Ansonsten find ich ne kalte Dusche und 2 Runden übern Parkplatz laufen auch gut.
Bei Energydrinks kann ich leider nur Markenwerbung machen. Bei mir funzt nur R*dB*ll. Der putscht nicht gleich so hoch, dass man 5min später wieder krachen geht, wenn das Insulin ins Blut schießt. Außerdem enthält er viele Sachen, die langsamer und später verstoffwechselt werden, wodurch er einen deutlich längeren Effekt hat.
Schmecken (und riechen!) tut er trotzdem sch**ß*. Aber er funktioniert, hervorragend.
(Ich fand mal ein ähnlich gutes billigeres Produkt mit einer Fledermaus drauf, heißt also vermutlich „(engl.Bewegungsverb.im.Continuous)Bat“. Das war in Bayern, schmeckte auch nicht ganz so fies.)
Vielleicht bringt ja schon kühler Fahrtwind was? Also Fenster auf und evtl Schal anziehen?
Viel Erfolg,
pg
PS: Vielleicht hilft es ja auch die Aufmerksamkeit regelmäßig rauszufordern. Alle x min einen Schluck aus der Wasserflasche nehmen. Oder die musikalische Untermalung zu verändern: 10min Jazz/Klassik/House, dann 2min ThrashMetal, dann wieder 10min …
Als ich fürn Praktikum zu Schulzeiten um 5 aufstehen musste, hab ich mich Helpyourselfish von D:A:smiley: geweckt. Beim Intro stand ich nach spätestens 7sec vor der Anlage. (Besonders schnell ging’s, als ich vergessen hatte die Lautstärke am Abend vorher runterzudrehen…)