Was ist ein Hamburger Happen?

Wir machen demnächst einen Betriebsausflug mit einer Fußgängerralley durch Hamburg. Im Vorfeld gibt es dazu schon ein paar Fragen und die o.g. konnten bisher die waschechtesten Hamburger nicht beantworten und Google weiß es auch nicht. Wan man dort findet ist es NICHT!
HILFE! Der ausgesetzte Preis für diese Frage wird sonst wieder eingesackt!

Sorry, ich bin zwar ein echter Hamburger aber das weiß ich leider auch nicht. Good luck!

Sorry, ich bin zwar ein echter Hamburger aber das weiß ich auch nicht. Good luck!

Sorry, ich bin zwar ein echter Hamburger aber das weiß ich
auch nicht. Good luck!

Danke trotzdem und einen schönen Abend noch!

Hallo Selma2!

Der Hamburger Happen ist ja eine schöne harte Nuss.
Ich habe gerade mal ein paar Leute aus Hamburg bei WkW gefragt, aber keiner wußte was. Meine Frau kennt jemand aus Hamburg und ruft morgen da mal an. Wenn wir was wissen melde ich mich wieder.
Schönen Abend noch!

LG Thomas

Tut mir leid! Ich habe keine Ahnung!
MfG Jürgen

Tut mir leid! Ich habe keine Ahnung!
MfG Jürgen

Lieben Jürgen,
trotzdem vielen DAnk und einen schönen Tag!

Selma2

hallo Leute
Der Hamburger-Happen ist ein Fleischbrät welches frittiert wird und mit einer Speziellen Soße gereicht wird. Das ist der vorläufer der Currywurst. Diese spezialität gibt es zur Zeit nur in Duisburg. In Hamburg gibt es die Pusztetten / Curryletten von Peter Pomm. Diese waren vor Urzeiten verwandte Gerichte, entstanden lange vor der Currywurst.
MFG hamburger-happen.de