Was ist ein Hardware-Grafikbeschleuniger?

Habe Probleme mit dem Starten eines Spiels. Ein Hardware-Grafikbeschleuniger wird vermisst.
Habe win98 und ne Nvidia Geforce MX 200. Habe es mit direct 9 und direct 8.1 versucht, Treiber von der Grafikkarte is auch aktuell.

Verzweifelte Grüße
Hope

Hallo Hope!

zunächst mal: Steffen Bess hat 2 Threads vorher eine sehr ähnliche Frage gestellt: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Habe Probleme mit dem Starten eines Spiels. Ein
Hardware-Grafikbeschleuniger wird vermisst.

Da gibt es im Grunde nur zwei Möglichkeiten:

• die Grafikkarte wird mit Speicherbausteinen ausgestattet, die den Job übernehmen (vielleicht ist die GraKa ja aufrüstbar?)

• die Sache wird per Software gelöst: die SW sorgt dafür, dass ein Teil des RAM quasi von Windows „abgezwackt wird“, um’s der Anwendung zur Verfügung zu stellen.

Habe win98 und ne Nvidia Geforce MX 200. Habe es mit direct 9
und direct 8.1 versucht, Treiber von der Grafikkarte is auch
aktuell.

Wie schaut folgendes bei Dir aus?

Systemsteuerung > System > Karteikarte „Leistungsmerkmale“ und dann > „Grafik…“

Hast Du dort die Hardwarebeschleunigung auf 100% gesetzt? (Das kann die Bildschirmanzeige um einiges verschnellern! Vielleicht war’s das schon?!)

Ansonsten bist Du mit der Frage besser im Brett „Hardware > Karten“ aufgehoben.

CU DannyFox64

hi hope
welches spiel? vielleicht werden hardwarefunktionen wie t&l vermisst. wenn die graka das nicht kann, funktioniert das spiel meist nicht. die karte ist schon ziemlich alt, glaube ich. lief das spiel denn früher schon mal? alte spiele laufen bei mir unter directx 6, aber unter 8 und 9 nicht.
chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi hope
welches spiel? vielleicht werden hardwarefunktionen wie t&l
vermisst. wenn die graka das nicht kann, funktioniert das
spiel meist nicht. die karte ist schon ziemlich alt, glaube
ich. lief das spiel denn früher schon mal? alte spiele laufen
bei mir unter directx 6, aber unter 8 und 9 nicht.
chris

Es handelt sich um Fifa2004. Das ist brandneu (lief also noch nie auf meinem Rechner).