Hi Gemeinde,
sietdem ich die Digitale Box von Premiere habe (G1), kann ich nur in meinem Zimmer Premiere sehen aber nicht im Wohnzimmer. Analog konnte ich auch in der Küche, Schlafzimmer etc. Premieren sehen.
Nun Schreibt Premiere in der Ausgabe 3.00 Seite 245.
„entweder über Funk oder HF-MODULATOR“
Was ist das ? In DM wie Teuer ?
Vorsicht, hier schreibt ein Koch der sehr wenig Ahnung von Technik hat.
Einige Tipps für mich ?
Gruß
Claude
Hast du noch irgendwo einen alten Videorekorder mit Scart-Eingang rumstehen? Dann schalte den einfach hinter den Decoder. Die Geräte haben nämlich den HF-Modulator eingebaut und sind billiger als wenn du so ein Teil beim TV-Händler kaufst.
Gruß
Stefan
Hallo
Wie ich deinen Zeilen entnehme konntest du bei analog Premiere bei allen antennenmäßigen Tv-Anschlüssen Premiere sehen. Der für dich als Leie einfachste Weg ist, vorausgesetzt du hast ein Viedeorecorder und du empfängst auch dieses Signal auf allen deinen Tv´s. - schalte den Recorder ein und gehe auf Eingang AV- wo ja dein Premiere-Scartanschluss ist und du empfängst über den im Video eingebauten HF-Modulator, auf dem Programmplatz den du dem Videorecorder zugeteilt hast. Weiters gäbe es noch die Möglichkeit einen Modulator direkt an die DB-Box anzuschließen. Solltest du keinen Erfolg haben , kann ich dir einen Modulator kostenlos überlassen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Johann,
hatte versucht dich Direkt zu erreichen ging aber nicht.
Könntest Du mich mal Direkt anMailen?
Email ist auch unter http://www.van25.prima.de möglich. Die soll kein „SPANN“ sein.
Gruß
Claude