Was ist ein Iphone?

Liebe Wer.Weiss.Was-Experten!
Meine Tochter wünscht sich ein Iphone. Ich habe keine Ahnung über diese Geräte. Was ist ein Iphone eigentlich? Danke für ihre Hilfe.

Das Iphone ist im Prinzip ein Handy mit wesentlich mehr Funktionen. Man kann es mit sog Apps versehen, und hat dann z.B. ein Navi und und …
Freundliche Grüße Ralf Bock

Meine Tochter wünscht sich ein Iphone. Ich habe keine Ahnung
über diese Geräte. Was ist ein Iphone eigentlich? Danke für
ihre Hilfe.

Das iPhone von Apple ist das wohl bekannteste SmartPhone der Welt.

Hier mal ein Link von Amazon dazu:

http://www.amazon.de/Apple-iPhone-4-16GB-schwarz/dp/…

Ein SmartPhone ist ein Handy mit viel mehr Funktionen. Leistungsstarke Modelle, wie das iPhone kann man mit kleinen Computern vergleichen. Mit ihnen lässt sich der Alltag organisieren, Telefonate führen, SMS, Spiele und vor allem eben INTERNET. SmartPhones sind im Internet „zuhause“. Mit ihnen kann man im Web surfen, seine E-Mails abrufen, etc, etc.
Für das IPhone gibt es im Internet hundert tausende Apps. Apps sind wie Programme für den Computer.
Man installiert sie einfach kurz und schon kann man es benutzen und das SmartPhone, in diesem Fall das iPhone zum Beispiel ans Navigationsgerät im Auto benutzen.

Die Anwendungsmöglichkeiten sind unbegrenzt.

Das iPhone 4 ist das aktuellste iPhone und gehört zu den besten SmartPhones weltweit.

Nachteil: Apple lässt sich seinennamen fett bezahlen und deshalb ist das iPhone extrem teuer (637€). Zum anderen muss bei der Anschaffung auch noch an die Vertragskosten gedacht werden. Denn das Internet muss ja bezahlt werden, wenn man nicht vor hat das iPhone nur zu Hause über W-Lan zu benutzen.

Je nach Tarif kommen da auch nochmal locker 400-700€ pro Jahr dazu. Meist beträgt die Mindestvertragslaufzeit 2 Jahre.

Macht also eine Gesamtsumme der Investition von ca. 1800€

Ohne Vertrag eben knapp 650€.

mfg

ihre Hilfe.

Hallo Brenda,

das Iphone ist ein von der Firma Apple entwickeltes sogenanntes Smartphone (eigentlich ein Handy kann aber wesentlich mehr) Es kann zum telefonieren, E-mailen, SMS schreiben,fotografieren,Video schauen,fürs Internet und Musik hören benutzt werden.Es kann also relativ viel und ist auch relativ teuer. Am besten erkundigst Du Dich mal in einem Handy shop danach.

Grüße

Petra

ihre Hilfe.

HAllo Brenda, da ich leider nicht mehr in der Telefonbranche arbeite, kann ich dir keine Infos betreffend eines IPhones geben. Aber wenn du auf deiner Internetsuchmaschine (Explorer, etc.) einfach „IPhone“ eingibst, wirst du sicher genügend Infos bekommen.
Sorry und trotzdem
liebe Grüße
Volker