Was ist ein IS-Tester

Hallo Leute…

kann mir einer sagen, was ein IS Tester ist?

Darauf bin ich in einer Stellenausschreibung gekommen,
ich bin zwar kfz-mechatroniker aber davon habe ich noch nie etwas gehört.

ich hoffe mich kan jemand aufklären, auch wenn es etwas peinlich ist soetwas zu fragen als mechaniker :wink:

danke schon mal

Hallo,
Interessant wäre welche Stellenbeschreibung?
Bei welcher Firma etc.
Könnte mir vorstellen, das es ein Fahrzeughersteller spezieller Tester ist, wie bei Mercedes die „Xentri-Diagnose“ bzw. vorher gab es den HHT (Hand-hold-tester)
Gruß Steffen

Explosionsgeschütztes Testgerät.
D.h.: Das Gerät kann in explosiver Umgebung, z.B. Gas-Luftgemisch, verwendet werden, da es so abgesichert ist, dass bei der Verwendung keine Funken entstehen können.

Gruß aus HH

The IS Tester is an ATEX certified intrinsically safe ohm-meter that can be used in hazardous areas to measure the electrical continuity of Cen-Stat clamp / cable …

EIN OHM METER DAS AUCH IN GEAEHRLICHER UMGEBUNG VERWENDET WERDEN KANN,HOFFE DAS HILFT DIR WEITER MFG hERMANN

Hallo,

ich habe mal gegoogelt (hatte den Begriff auch noch nie gehört) und IS Tester als Diagnose-Gerät im KFZ-Bereich gefunden, vor allem in Verbindung mit DaimlerChrysler und SAP…

Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche viel Erfolg bei der Stellenausschreibung.

Gruß Thomas

der is tester wird in der produktion eingesetzt. er überprüft und programmiert am bandende das fzg.

Hallo
sunset_dream89

Bemühe doch einfach die Tante Goggle, da wirst Du schnell zu Deiner Frage kommen. Das Ding mist einfach kleine Widerstände.
Gruß
optimist

Das ist ein IS-Tester …
http://www.newson-gale.co.uk/ourproducts/censtat/is_…

im Zweifel immer zuerst Google fragen …

is tester sind equipment controller.

…vielleicht mal mit noch weniger Information zum IS Tester nachfragen, dann bekommt man nämlich gar keine Antworten!

MfG

Hallo Sunset_dream89,

weiß ich leider auch nicht genau, doch vielleicht hilft dir das weiter, ich glaube es hängt mit Elektronik zusammen.

http://www.newson-gale.co.uk/ourproducts/censtat/is_…

Beim Übersetzen hilft google übersetzer…

Grüße

Markus