Was ist ein lcd monitor rollout?

Hi liebe Leute, ich habe ein Vorstellungsgespräch gehabt und mir wurde Angeboten bei einem LCD-Monitor-Rollout mitzuarbeiten, habe es bereits gegoogelt aber konnte nichts konkretes finden. Kann mir jemand erzählen was ich mir darunter vorzustellen habe? Ist eine IT-Firma… Meine aktuelle Vorstellung wäre dass ich LCD-Monitore „out-rolle“ also quasi Montage inkl Vernetzung und dem aktivieren der entsprechenden Software.
Bitte keine Spekulationen, danke!
Danke für Eure Mithilfe im Voraus :smile:
LG
Jules

Hallo,

nichts für ungut, aber anhand dieser Frage frage ich mich, wie du das Vorstellungsgespräch überstanden hast. Wurde denn darin nicht über den Job gesprochen, den man dir angeboten hat?

Ansonsten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rollout

Gruß
„Raven“

Vorstellung wäre dass ich LCD-Monitore „out-rolle“ also quasi
Montage inkl Vernetzung und dem aktivieren der entsprechenden Software.

Wenn meine 3800 Kollegen und ich neue Computer Hardware bekommen, bezeichnen dass unsere Techniker als „Roll-Out“. Das Ganze muß nach einem strikten Konzept und Zeitplan erfolgen und dauert im Extremfall bis zu 3 Monate.

Hallo,

ich habe ein Vorstellungsgespräch gehabt und
mir wurde Angeboten bei einem LCD-Monitor-Rollout
mitzuarbeiten,

Dann weißt du mit Sicherheit mehr als wir.

habe es bereits gegoogelt aber konnte nichts
konkretes finden.

Wundert mich nicht.

Kann mir jemand erzählen was ich mir
darunter vorzustellen habe?

Das weiß nur diese IT-Firma, die wir auch nicht kennen.

Meine aktuelle
Vorstellung wäre dass ich LCD-Monitore „out-rolle“

Das hat man dir doch sicher auf Deutsch gesagt? Also her damit.

also quasi
Montage

Wo sollen Monitore montiert werden? Ich kenne es so, dass man die auf den Schreibtisch stellt, das Verbindungskabel am PC anschließt und das Netzkabel anstöpselt.

inkl Vernetzung

Monitore vernetzen?

Bitte keine Spekulationen,

Kann ich nicht vermeiden, da du so wenig uns mitteilst. Also: Auf dem Firmenhof kommt ein Lkw an mit 100 Monitore. Du nimmst dir einen Hubstabler, fährst von der Laderampe in den Lkw, nimmst dir eine Transporteinheit Monitore und fährst damit in den Lagerraum. Du packst die Monitore aus. Entsorgst das Verpackungsmaterial, stellst die Monitore auf einen Transportwagen. Du hast von einem Disponenten einen Verteilungsplan erhalten. Damit fährst die mit den Monitoren zu den einzelnen Büros. Zunächst entfernst du die alten Monitore am jeweiligen Arbeitsplatz und stellst dafür die neuen auf. Beide Kabel anschließen.
Das Weitere erspar ich mir.

Danke für Eure Mithilfe im Voraus :smile:

Gern geschehen

Gruß
Otto