Es ist die Aufgabe einer Studienarbeit, mich über lineare Lagerkonzepte zu informieren. Leider finde ich darüber rein gar nichts in der Literatur oder beim googlen. Kann mir jemand helfen und einen Ansatzpunkt nennen? Vielen Dank im Voraus!
Es ist die Aufgabe einer Studienarbeit, mich über lineare
Lagerkonzepte zu informieren. Leider finde ich darüber rein
gar nichts in der Literatur oder beim googlen. Kann mir jemand
helfen und einen Ansatzpunkt nennen? Vielen Dank im Voraus!
Geben Sie einfach mal folgende Seite ein:
http.//www.konstruktion.de/ai/resources/e34b0404287.pdf
Diese Seite hilft Ihnen weiter.
Freundliche Grüße
Manfred
Den Begriff kenne ich so nicht - das einzige wo ich das schon mal gehört habe,war aus dem Bereich Materialwirtschaft im Zusammenhang mit KanBan/J.I.T.
sprich linearer Bestand zu linerarem Verbrauch in Serienfertigung mit niedrigstmöglichem Bestand
ABER: ohne Gewähr
Hallo SRUwe, wenn du im Internet nur das Wort linear eingibst und dann an ein Lager denkst kommst du bestimmt von ganz alleine darauf.
lineares Lagerkonzept heißt so Optimal (gradlinig)für eine Firma wie möglich.
Es ist für jede Firma verschieden und anders und daher schwer zu erklären darum findet man auch nichts im Internet. Zur Literatur versuche es mal mit Büchern zur Lehre eines (Fachkraft zur Lager / Logistik)
weiter viel erfolg Holger
Hallo,
ein lineares Lager kenne ich nur im Zusammenhang mit Wälzlagern. Im Logisik Umfeld habe ich da noch nie etwas von gehört.
Vielleicht solltest Du den Betreuer Deiner Studienarbeit einmal fragen, was er damit meint.
Gruß
Matthias
Hmmm Ich sag mal als Fachkraft für Lagerlogistik beim linearen Lagerkonzept wird die Ware entlang einer Linie im Fachbodenregal - Palettenregal gelagert.
Das Regalbediengerät fährt eindimensional vor und zurück.
Die Entnahme (vertikale Bewegung) erfolgt dann über einen Arm - Greifer.
Den Begriff habe ich auch so noch nicht gehört.
Aber das ist das einzige was ich mir drunter vorstellen kann.