Hallole ihr Experten!
Eine Frage an die Designer unter uns: was genau ist ein Moodboard? Bzw. welche Elemente müssen darin enthalten sein im Unterschied zu einem Layout?
Macht mich doch bitte ein bisschen schlauer!?
Trilli
Hallole ihr Experten!
Eine Frage an die Designer unter uns: was genau ist ein Moodboard? Bzw. welche Elemente müssen darin enthalten sein im Unterschied zu einem Layout?
Macht mich doch bitte ein bisschen schlauer!?
Trilli
Experte? - Naja…
zu Moodboard z.B.: …Moodboards - thematische Stimmungsbilder…
Link: http://www.unternehmen-schule.de/Regiobueros/NRW/Bon…
Gefunden: Google: „Moodboard“ - 34 Treffer zum Thema
Gruß Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sorry - vergessen:
34 Treffer - bei „Seiten auf Deutsch“ (Google).
Sonst gibt’s bestimmt 'ne ganze Menge mehr.
Stefan
Moodboard - die Dritte
So isses vielleicht „amtlich“:
Moodboard
Ein Moodboard ist eine Collage aus Bildern, mit dem Ziel, einen atmosphärischen Eindruck von der Tonalität des geplanten Filmes zu vermitteln.
Das Moodboard versucht, die Ästhetik des Spots und die Art, wie das Produkt im Film wirken soll ergänzend zum Geschriebenen zu erfassen. Zusätzlich zu gezeichneten und photographierten Bildern können auch Schlüsselworte darin vorkommen.
Das Moodboard kann dem Spot eine ,Seele" geben und es in einen Kontext setzten. Es gibt dem Produktionsteam eine Leitlinie für das Aussehen und die Stimmung des Filmvorhabens.
Stefan
Moodboard - nicht für Film
Hei Stefan,
ja, diese Definition hab ich auch bei Hausarbeiten.de gefunden, aber ich mache ja keinen Film, ich mache eine Website. Klar kann ich das übertragen, aber ich dachte, vielleicht gibt es eine Definition fürs Screendesign.
Grüße
Trilli