Was ist ein Nabenmotor?

Guten Tag. Was ist ein Nabenmotor bei landwirtschaftlichen Geräten? Dank.

Guten Tag. Was ist ein Nabenmotor bei landwirtschaftlichen
Geräten? Dank.

Hallo: kann dir leider auch nicht weiterhelfen mfg max

Hallo,

ein Nabenmotor ist ein Motor der direkt in der Radnabe sitzt.
Jedes Rad hat dann einen eigenen Motor.
In Landwirtschaftlichen Maschinen ist der Nabenmotor meist ein hydraulischer Motor und er wir meist in Spezialmaschinen eingesetzt (z.B. Traubenvollernter). Die Leitung ist aber begrenzt.
Technisch gesehen wäre auch eine elektrischer Nabenmotor möglich (Elektroauto).
Fa. Belarus ist dabei solch ein Konzept für einen Standart Schlepper in die Praxis um zu setzten.