Hallo,
die Postionierung deiner Webseite bei den Suchmaschinen hängt von vielen Faktoren ab.
Hier nur einige wenige Aspekte:
- technisch korrekter Aufbau
- Inhalt
- Alleinstellungsmerkmale
- „Querverlinkung“
- Kriterien des jeweiligen Suchmaschinenbetreibers.
Jede Website ist SEO-fähig. Heißt aber nicht, daß diese in der Bewertung der Suchmaschinen ganz oben steht.
Mißtraue jeder Agentur, die dir entsprechende Versprechen macht, ohne konkrete und kritische Voschläge vorzutragen.
Mit einem technisch schlecht gemachten Shop für Alltagsprodukte wirst deine „Homepage“ wohl niemals auf Seite 1 bei google landen.
SEO ist inzwischen ein sehr komplexes Gebiet.
Zum „Page Rank“:
„Der PageRank-Algorithmus ist ein Verfahren, eine Menge verlinkter Dokumente, wie beispielsweise das World Wide Web, anhand ihrer Struktur zu bewerten bzw. zu gewichten. Dabei wird jedem Element ein Gewicht, der PageRank, aufgrund seiner Verlinkungsstruktur zugeordnet. Der Algorithmus wurde von Larry Page (daher der Name PageRank) und Sergei Brin an der Stanford University entwickelt und von dieser zum Patent angemeldet.[1] Er diente der Suchmaschine Google des von Brin und Page gegründeten Unternehmens Google Inc. als Grundlage für die Bewertung von Seiten.“
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/PageRank
Grüße
fribbe