Was ist ein Phubber?

Hallo,

ich bin in den letzten Tagen mehrmals über den Begriff „Phubber“ gestolpert. Ich wusste echt nicht was das bedeutet und habe mal danach recherchiert und hier habe ich einen Artikel dazu gefunden: http://www.futureplan.de/blog?post=2255

Ich hänge auch viel an meinem Smartphone und checke meine Mails, Nachrichten etc., aber bin ich deswegen jetzt ein Phubber?

Was meint Ihr?

Viele Grüße
Melly

Hi,

da ich nicht weiss wie oft Du Dein Smartphone benutzt, kann ich das nicht beantworten. Aber dazu folgendes:

Bekannte, Verwandte Freunde etc., die in meiner Gegenwart (in der Kneipe, im Auto, auf der Parkbank… etc) permanent auf ihr sch… Smartphone starren und rumtippen sind mir ein Graus.

Das ist unhöflich, respektlos und macht mich mittlerweile sogar wütend.

Falls Du Dich in meiner Beschreibung wiedererkennst, solltest Du nachdenken und vielleicht wieder mal am echten Leben teilnehmen.

Falls nicht, kannst Du mit den Schulten zucken und diese anderen Individuen bedaueren.

Gruß
Fronk

P. S. eigentlich hat es doch was Gutes, das w-w-w nicht bzw. nur unzureichend per Smartphone nutztbar ist! :wink:

Hey Fronk,

nein, so schlimm ist es nicht. Wenn ich mit Freunden etc. unterwegs bin, da haben sie auch meine volle Aufmerksamkeit. Nur wenn ich im Bus sitze, da nutze ich es auch schon mal.
Aber ich denke es hält sich da doch in Grenzen bei mir :wink:

VG