Liebe Experten,
ich habe von einem Bekannten ein Anti-Viren Programm bekommen und wollte es nun installieren.
Während der Installation wurde ich gefragt, ob das öffnen von „Pop-Up Fenstern“ in zukunft unterbunden werden soll. Leider ist mir nicht bewusst, was ein solches Fenster ist. Ich habe das Programmieren des Programms ersteinmal beendet und warte auf eine Anwort.
Ich danke und wünsche eine gute Nacht!
Liebe Grüße, Henriette
Pop-up-Fenster wird auch Aufklappfenster genannt und von Anbietern im WWW genutzt wird, um bspw. Werbung im Webbrowser anzuzeigen. Pop-up zu blockieren ist sicher kein Nachteil.
makula
Hallo Henriette
Ich kann Dir bei der Frage leider nicht weiterhelfen,da bin ich nicht kompetent genug.
mfg Heiko
Liebe Henri.Ette,
als „Pop Up Fenster“ werden überwiegend plötzlich auftauchende Fenster/Werbungen in Programmen/Webbrowsern bezeichnet.
Gruß Syxt
Liebe Experten,
ich habe von einem Bekannten ein Anti-Viren Programm bekommen
und wollte es nun installieren.
Während der Installation wurde ich gefragt, ob das öffnen von
„Pop-Up Fenstern“ in zukunft unterbunden werden soll. Leider
ist mir nicht bewusst, was ein solches Fenster ist. Ich habe
das Programmieren des Programms ersteinmal beendet
Hallo Henriette,
ein Pop-up-Fenster ist quasi ein Aufklapp-Fenster und wird z.B. von Anbietern im Web für Werbezwecke benutzt. Meist nerven sie wenn sie plötzlich mitten drin aufpoppen und man muss sie dann manuell schließen weil sie sich oft über das aktuelle Browser-Fenster legen und Dir die Sicht verdecken.
Du kannst das Antiviren-Programm ruhig installieren mit der Einstellung das die Pop-up-Fenster in Zukunft unterbunden werden sollen.
hier kannst Du dich dazu noch ein wenig mehr informieren
http://de.wikipedia.org/wiki/Pop-up
LG
Marion
Hallo,
also ein Pop-Up Fenster nennt man zum Beispiel die Werbung die auf manchen Websiten einfach auftauchen wenn man sie öffnet