Was ist ein Pop Up Restaurant?

Grüße
Carsten

Ein temporär geöffnetes Restaurant, in dem von einem vorher nicht bekannten Koch an einem kurz zuvor bekanntgegebenen Ort ein sehr gutes Gastronomie-Angebot offeriert wird

Hallo

das gleiche Prinzip, wie ein Pop-Up-Store: Ein temporär zur Verfügung stehender Raum wird zwischengenutzt, meist nur einige Wochen oder Monate.

Es kann auch vorkommen, dass ein festes Mittagstischrestaurant die Räumlichkeiten verschiedenen Zwischennutzern Abends anbietet (oder umgekehrt - Mittags Pop-up, Abends regulär).

Dabei kann es sich durchaus um erfahrene Köche handeln, die zb gerade Winter/Sommerpause haben, weil sie sonst in Sommerresaturants / Skigebieten arbeiten, oder jemand, der einige Zeit Pause von einer Festanstellung macht und den das Konzept reizt, ein paar Wochen eine bestimmte Art Küche von anzubieten.

Gruss, Sama

Hier eine Erklärung von Wikipedia:
„temporär geöffnetes Restaurant, in dem von einem vorher nicht bekannten Koch an einem kurz zuvor bekanntgegebenen Ort ein sehr gutes Gastronomie-Angebot offeriert wird“

Davon habe ich ja noch nie gehört. Sowas gibt es sicherlich dann nur in Großstädten. =)