Was ist ein rohr-im-rohr system in der TW?

Hallo. ich wollte ganz gerne mal wissen, was in der trinkwassertechnik ein rohr-im-rohr system ist???
was kann ich mir darunter vorstellen und wie funktioniert es bzw. wie sieht es aus? bilder wären auch super.

Hallo !

Das ist ein Verlegesystem aus Mantelrohr und innenliegendem Kunststoffschlauch. Man kann im Beschädigungsfall das Innenrohr aus dem Hüllrohr herausziehen und wechseln,ohne Beschädigung an der Umgebung.

Google mal unter dem Stichwort „Rohr-in-Rohr“ und „Trinkwasserleitungen“

MfG
duck313

hab schon google gequält ohne ende. hab aber nichts gescheites gefunden, was meine fragen befriedigt… :frowning: