Was ist ein saree?

Liebe Experten,
ich fliege bald für einen Monat nach Indien und meine Freundin hat den Wunsch geäußert, dass ich ihr ein „Saree“ von dort mitbringe. Da ich mich in Sachen Mode nicht so besonders gut auskenne, benötige ich eure Hilfe!
Kann mir jemand erklären, was ein Saree ist und ob ich es in Indien (gut) kaufen kann?
Liebe Grüße und einen schönen Tag, salutu euer Vagabund

Hallo,
der Saree ist die traditionelle Kleidung der indischen Frauen. Einfach mal bei google in die Bildersuche eingeben. Es handelt sich um das komplette outfit. Viel Spass in Indien
Gruß Christian

hallo Vagabund,
ein Saree ist ein ganz typisches Indisches Damenkleid, welches üblicherweise aus einem ganz langen stück seidenstoff besteht und quasi erstmal als kleid nicht erkennbar ist. es wird mit einer ganz bestimmten technik um den körper gewickelt und sieht dann aus wie ein kleid mit einem stück stoff als überhang auf der schulter!
die seide ist meist in kräftigen farben und mit bordüren bestickt oder gewebt.
du kaufst also quasi einige meter stoff wenn man so will! aber es wird ein leichtes sein einen schönen saree in indien zu finden!!! viel spaß auf deiner reise!! liebe grüße, petra

Hallo Vagabund12,

es handelt sich dabei um einen Sari, ein traditionelles Wickelgewand. Wenn Du das Stichwort Sari bei Google eingibst, siehst Du sofort wie es aussieht.
Du bekommst leicht in in tausend Varianten und Qualitäten in Indien zu kaufen.
Ein schöne Reise,
Annette

Sorry,aber warum fliegt jemand nach Indien und weiß nicht, was ein Sari ist? Für weitere Informationen empfehle ich

www.sareewold.com
www.bollywoodshopping.eu

etc., um mal weitere Eindrücke zu erhalten.
Gruß, creativfee

tut mir leid ich bin nicht so oft in www ich glaube jetzt ist es zu spät :smile: