Was ist ein silikonfreier Bereich?

vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Und zwar geht es um silikonfreie bzw. silikonreduzierte Bereiche in der Industrie. Ich habe selbst im Netz nach Definitionen gesucht, jedoch ohne Erfolg. Kann mir einer von euch schreiben, wodrauf in solchen Bereichen geachtet werden soll, bzw. wie diese definiert sind (DIN,ISO)? Oder mir einen informativen Link schreiben?

Bitte spart euch die Antworten mit Silikonimplantaten und so ein Zeug…

Hallo Paul,

das sagt mir so gar nichts.

Vielleicht in der Lebensmittelindustrie, wo bestimmte Öle nicht verwendet werden dürfen?

Gruß

gleipnir

Je nach Einsatzort werden unterschiedliche Anforderungen … gestellt. So muss z.B.
im Bereich der Oberflächenbehandlung gewährleistet sein, dass das Band absolut silikonfrei ist.
Andernfalls bestünde die Gefahr, dass es zu Fehlern und Lackablösung während der Lackierung kommen kann
silikon ist ein Trennmittel.

Hallo Paul,
es wird sich um Bereiche handeln, in denen z.B. kein silikonhaltiges Trennspray bei der Verarbeitung benutzt wird, weil eventuell die Kunststoffteile, die dort gefertigt werden, später noch verklebt werden. Dolle wars nicht, aber vielleicht hilfts etwas weiter.
Gruß, Bernd

Hallo,
bitte teile mit, in welchem Zuammenhang du zu dieser Fragestellung kommst.
Schönen Gruß
Bernd

Hallo Paul,

weiß leider auch nichts dazu. In welchem Bezug steht deine Anfrage? z.B. beruflich => was arbeitest Du /wo usw.
Sorry und Gruß
Tom