Sehr geehrte Experten,
alle wollen ein so genanntes smartphone haben und mir ist bis heute nicht ganz klar, was das eigentlich ist.
Handelt es sich bei einem solchen Handy einfach um ein Handy, welches besonders klein und handlich ist oder geht es eher um das touchscreen.
Ich würe mich freuen, könnte mich jemand aufklären!
Mit lieben grüßen, Kathleen
Schau mal da:
http://de.wikipedia.org/wiki/Smartphone
Es geht eher um Touchscreen, um noch viel mehr Funktionen zu haben, als man mit einem normalen Handy(bzw. Handy-Tastatur) möglich wäre. Klein und handlich sind diese auch nicht, eher gross, schwer und der Akku schnell leer. Dazu sind diese auch viel komplizierter. Andererseits sind viele Funktionen, die in heutigen Handys inklusive und schnell aufrufbar sind, muss man erst mit sog. Apps dazukaufen, installieren und konfigurieren, Bsp. beim iPhone ist der Kalender ungefähr so wie mit einem Billig-Handy, aber in den meisten Mittelklasse-Handys vorhanden und besser bedienbar. Ausserdem muss man sich auch mit vielen Fehlern rumschlagen, bspw. ging der Wecker der iPhones an Neujahr nicht. Mit Handys geht vieles auch viel schneller als mit diesen kleinen (aber auch fehleranfälligen) Computern, die man regelmässig updaten muss und Virenschutz ist wohl bald auch fällig wie bei v.a. bei Windows (oder MacOS): diese haben dafür Internetzugang, Navigationssystem GPS, verschiedene Drahtlos-/Funkverbindungsmöglichkeiten usw. Ausserdem sind diese auch viel teurer: Handys gibts ab 17 Euro, einfache Smartphones schon ab 50 Euro, brauchbare und leistungsfähige aber kaum unter 200,-. Der ganze Smartphone-Markt ist aber derzeit stark im Umbruch und auch die Geräte sind noch recht unausgegohren, ja, und mancher Hersteller hat schon aufgegeben: HP mit WebOS und Nokia mit Symbian, und vielleicht noch andere wie Blackberry RIM oder auch Windows Phone ist nicht wirklich zukunftssicher.
Wer einfach nur telefonieren will braucht kein Smartphone. Und wer viel simst kauft besser ein Handy mit QWERTZ-Tastatur, denn der Touchscreen ist dafür kaum geeignet. Um zu wissen, ob man damit tippen kann, solltest Du das Gerät mal in der Hand gehabt haben!
Ich habe gerade erst ein SonyEricsson J108i für 60 Euro bei rossmannversand.de gekauft (is leider ausverkauft, bei amazon.de aber für 65,-), mit dem man auch mal schnell ins Internet kann wie für Facebook/Twitter/Emails. Zum viel simsen nutze ich ältere Geräte wie von Nokia, Bsp. das 6820 oder von Blackberry RIM. Habe aber auch ganz einfache Handys, die es teilweise gar nicht mehr gibt, weil voll billige Farbdisplays eher sehr gut ablesbare Monochromdisplays abgelöst haben wie dieses: Nokia 1112 oder Nokia 1200 (hab ich beide), abgelöst von Nokia 1208/1209/1616/1662(hab ich)/1800. Die Bedienung ist bei diesen Einfach-Nokias (Series 30) am Besten von allen Einfach-Handys (auch sog. Senioren-Handys) schon immer gewesen, aus Erfahrung und meine Empfehlung:smile:
Hoffe, das war jetzt nicht zuviel:wink:
Andreas
Hallo Kathleen,
ein Smartphone hat nix mit Größe oder Aussehen zu tun.
Es sind Geräte,die eine bestimmte Software haben um im Internet mit dem Handy zu arbeiten ,etwas suchen oder der vielen Programme herunterladen zu können.
Aber VORSICHT !!! ohne Datentarif kann das sehr teuer werden.Für aufladbare Karten gibt es eine Tagesflat 0,99€ oder eine Monatsflat für 9,95€
Für Verträge werden fast immer Tarife mit Datenflat angeboten.
LG H.Gessner
lar, was das eigentlich ist.
Handelt es sich bei einem solchen Handy einfach um ein Handy,
welches besonders klein und handlich ist oder geht es eher um
das touchscreen.
Ich würe mich freuen, könnte mich jemand aufklären!
Mit lieben grüßen, Kathleen
Hallo hättest Du kurz gegogglet - so hättest Du die Antwort bereits gefunden - schau hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Smartphone
oder:
Smartphones sind eine spezielle Kategorie von Mobiltelefonen. Bei Smartphones handelt es sich vereinfacht gesagt um einen Personal Digital Assistant (PDA) mit Mobiltelefonieeigenschaften. Ein Smartphone verfügt also im Gegensatz zu einem herkömmlichen Handy über einen besonders großen Funktionsumfang, insbesondere im Hinblick auf die Verwaltung und Aufbereitung persönlicher Nutzerdaten und Dokumente sowie deren Versendung über breitbandiges mobiles Internet. Für seinen Nutzer funktioniert ein Smartphone also wie eine Art mobiles Büro beziehungsweise wie eine mobile Kommunikationszentrale mit zahlreichen Programmierschnittstellen und Möglichkeiten zur schnellen Datenübertragung.
MfG
Hallo
Also ich verstehe unter einem Smartphone ein internet fähiges multimedia Handy. Es muss nicht unbedingt einen touchsreen haben aber ich finde es besser. Dass smart bei smartphone heißt nicht klein sonder schlau
grüße dragon
hallo nomenestomen,
frag doch bitte mal die richtigen Experten, ich bin, was Handys angeht, eher wenig erfahren.
Tut mir leid,
Gruß s.