Was ist ein Sparzimmer?

Hallo,

ich wollte gerade eine Reise buchen und hab da gelesen, dass sich das Angebot um ein Sparzimmer handelt. Was genau kann ich mir darunter vorstellen? Muss ich dann in die Besenkammer oder ist nur die Aussicht nicht so toll?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
LG
Inga

Hallo,
leider kann ich die FRage nicht beantworten.

Ich habe aber diesen LInk dazu gefunden:

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090…

VG

Moin,
ein Sparzimmer wird bei vielen Reisen angeboten und Nein du musst nicht in der Besenkammer schlafen…:smile: Es handelt sich hierbei (meines Wissens) um ein Zimmer mit sehr einfacher Ausstattung wie z.B. nur einer Steckdose. Ich rate dir davon ab, da ich auch schonmal ein solches Zimmer gebucht hatte.

MfG

Hallo Ina,

ich selber weiß nicht, was ein Sparzimmer ist. Habe Sparzimmer gerade bei Google eingegeben. Vielleicht hilft dir dann der ertsgenannte Artikel etwas weiter?

LG

Hallo Inga!
Ich höre zum ersten Mal den Ausdruck „Sparzimmer“. Es ist mir bekannt, dass es Reisebüros gibt, die 1/2 Doppelzimmer anbieten. Das bedeutet, dass du - wenn gewünscht - mit einer weiteren alleinreisenden Person das Zimmer teilen kannst. Dass die Sache aber nicht zu toll wird, kommt nur ein gleichgeschlechtlicher Zimmer-
partnerIn in Betracht.
Ich hoffe, dass ich mit dieser Mitteilung dienlich sein konnte.
Linde

Hallo,

ein Sparzimmer ist ein reguläres Zimmer des Hotels jedoch mit Abweichungen vom Standard nach unten. Z.B. kleiner,laut (Am Aufzug), über der Küche usw.
Ich würde mich in jedem Fall vorher beim Veranstalter informieren.

LG.