Was ist ein Stellengesuch?

Hallo, ich brauche eine Definition!

Hallo

Bewerbung um eine Stelle

Reicht das?

Gruss
Heinz

Hallo, ich brauche eine Definition!

Für mein Verständnis ist ein Stellengesuch ein Inserat (oder auch ein Brief), indem ich meine Arbeitskraft anbiete und eine Anstellung suche.

ganz genau, auf die doppeldeutigkeit kommt es an!

Hi!

Da gibt es keine Doppeldeutigkeit. Ein Stellengesuch ist immer eine Bewerbung um eine Stelle, für gewöhnlich eine kalte Anfrage (heißt, es ist keine Stelle ausgeschrieben). Entweder man schreibt die Firmen gleich an und reißt die Werbetrommel, oder man schaltet halt ein Inserat und guckt, dass sich die Firmen bei einem melden.

Kate

klare Antwort
Hi,

Wenn man beispielsweise in einer Zeitung eine Anzeige der Art „ich suche eine Stelle / Herausforderung,…“ schaltet.
(Unaufgeforderte) Bewerbungen direkt bei Firmen könnte man auch so auffassen, aber das wird nicht darunter verstanden, das heisst dann Blindbewerbung. Stellengesuche sind sehr preiswert und effektiv.

Gruss,

viel zu ungenau was du da schreibst und somit leider falsch!

Hiho,

vielleicht hättest Du die Güte uns zu erklären, was ein Stellengesuch nach Deiner Definition dann alles beinhaltet? Konstruktive Kritik ist angebracht!

bye
rolf

deine sarkastische bemerkung kannst du dir echt sparen, wer lesen kann ist klar im vorteil, deine frage ist längst beantwortet.

Hallihallo,

meine Frage war, ob DU mir bitte erklären kannst, was an der vorhergehenden Antwort falsch war. Ich bin nicht der ursprüngliche Fragesteller.

Warum Du so unhöflich bist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Bye
Rolf

Hallo

Warum Du so unhöflich bist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Weil er ein http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet) ist und somit heißt es:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/…

Gruß,
LeoLo

wer andauernd so vehement andere als trolle abstempelt, muss wohl selber einer sein! anderst kann ich mir das garnicht vorstellen.

Nein. Reicht dir das? Oder benötigst du auch eine Erklärung dazu??

Nein. Reicht dir das? Oder benötigst du auch eine Erklärung
dazu??

Hallihallo,

das reicht mir nicht. Eine Erklärung wäre hilfreich. Vor allem ein Eingehen auf meine Fragestellung.

Servus
Rolf