Hallo Showbee!
was für ein rechnungsformular denn? ich habe keinen blassen
was du meisnt. ein steuerzeichen (ohne „kenn“) ist z.b. die
banderole an der kippenpackung. aber das kannst du nicht
meinen. sicherlich denkt der auftraggeber (?) an eine spalte
wo er die unterschiedlichen steuersätze (also 7 o. 16%)
eintragen kann. oder?
Ja, das kommt der Sache schon recht nahe. Ich habe in der Vorlage zwei Felder. Einmal für den Mehrwertsteuersatz, in dem ein Prozentwert eingetragen wird. Und dann das Steuerkennzeichen; in der Vorlage steht da VAT drin (steht für Value added tax = Mwst.) Bezeichnet also scheinbar eine Steuerart, aber ich wüßte nicht, welche Steuern normalerweise noch in einer Rechnung ausgewiesen werden. Ein Feld einzubauen, das nur einen Wert enthält erscheint mir nicht sinnvoll.
Tja, jetzt macht es sich bemerkbar, daß ich damals in der
Steuer-Klausur ein leeres Blatt abgegeben habe. 
oho. und dann unternehmensberater - *fragenddreinblick*
Konnte ich damals mit Finanzwirtschaft 1,0 und Buchführung 2,0 ausgleichen. Man muß Prioritäten setzen. :o)
Gruß
Tomcat