Hallo. Ich hätte gerne ein oder zwei schönes Tatoos. Jetzt habe ich von einem sogenannten Tattoo-Siegel gehört und kann mir nichts darunter vorstellen. Gibt es ein bestimmtes Siegel auf das man im Tattoo-Studio achten sollte? Wer erklärt es mir bitte?
Kurzbeschreibung
Zum Fixieren von Schminke und Airbrush-Tattoos entwickelt.
Es hat sich ebenfalls beim Fixieren von Wasserschminke und vor dem Auftragen von Mastix bewährt.
Hallo,
also wenn ich ehrlich bin habe ich das noch nie gehört. Habe es aber mal gegoogelt und siehe da ein Treffer!
Tattoo Siegel:
Zum Fixieren von Schminke und Airbrush-Tattoos entwickelt.
Es hat sich ebenfalls beim Fixieren von Wasserschminke und vor dem Auftragen von Mastix bewährt.
Hat also nichts mit einem richtigen Tattoo zu tun.
Ein Siegel von Studios kenne ich auch nicht, sowas gibt es (glaub ich) noch nicht. Also immer das Studio gut angucken ob alles sauber ist, vielleicht auch mal im Bekanntenkreis fragen ob jemand eine gute Empfehlung hat. Immer fertige Arbeiten zeigen lassen,und nicht drängen lassen, finde ich immer sehr unprofessionell.
Gruß Bianca
also ein sogenanntes tattoo-siegel ist mir auch nicht bekannt, obwohl ich das dann kennen sollte. für ein gutes studio gibt es keine garantie, keine richtlinien oder irgendwas, woran man es als laie schnell erkennen kann. es gibt einen verband von tätowierern (U.E.T.A.-united european tattoo artists und D.O.T. -deutsche organisierte tätowierer). aber auch eine zughörigkeit zum verband ist kein garant. denn längst nicht jeder gute tätowierer ist dort mitglied! andersherum könnte eine eventuelle zugehörigkeit auch gelogen sein, um kunden zu locken, bzw hat evtl. wer nen aufkleber an der tür und ist schon lange kein mitglied mehr…usw usw?!
die beste methode, dir ein bild über die qualität des studios zu machen, wäre, in einschlägigen foren nachzufragen. allerdings gibts da auch sehr große unterschiede in der qualität der antworten. was ich dir wirklich empfehlen kann, ist: www.tattoo-bewertung. de . viele leute dort haben wirklich ahnung. schmieren nicht nur honig um´s maul, sondern sagen ehrlich und offen, was sache ist. dort kannst du im forum vielleicht mal dein anliegen erläutern und nach ratschlägen/tipps zur studiowahl usw fragen. hoffe, dir geholfen zu haben! lg, peppi