Liebe Harry-Potter-Experten,
seit mein Neffe den neuen Harry Potter Film die Heiligtümer des todes Teil 2 geguckt hat, spricht er nunoch von Ron, Harry und Hermine.
Er benutzt im allgemeinen viele Vokabeln aus dem Bereich, mit denen ich nicht allzu viel anfangen kann. Mich würde dennoch sehr interessieren, was ein Trimagisches Turnier in dem Bestseller von Joanne K.Rowling ist.
Ich danke euch und wünsche einen zauberhaften Tag!
Inka
Liebe Inka,
ein trimagisches Turnier ist ein Zauberwettkampf zwischen 3 Schulen. Jede Schule stellt dabei einen Champion, der 3 praktische Aufgaben möglichst erfolgreich bestehen muss (z.B. Drachen besiegen).
Der Sieger erhält neben Ruhm und Ehre 10000 Galleonen.
Das trimagische Turnier findet im 4. Band (Harry Potter und der Feuerkelch) statt.
Nebenbei sind die Filme zwar einigermassen okay, aber
kein Vergleich zu den Büchern.
Mit besten Grüßen
Matthias
Hallo Lady,
das Trimagische Turnier kommt das erste Mal im vierten Teil „Harry Potter und der Feuerkelch“ vor.
Dabei handelt es sich um ein Turnier mit 3 Wettkampfteilnehmern - je ein/e Schüler/in einer der drei Zauberschulen Hogwarts, Durmstang und Beauxbatons - und 3 Aufgaben.
Im Buch sind es
- Ein goldenes Ei aus dem Nest einer wütenden Drachenmutter zu stehlen
- Die wichtigste Person im Leben des Teilnehmers aus dem großen See zu retten
- In einem riesigen Labyrinth mit entsprechenden Gefahren und Fallen den Trimagischen Pokal zu finden
Die Wettkampfteilnehmer werden durch den Feuerkelch auserwählt, der nach Ablauf der „Bewerbungsfrist“ 3 der zuvor hineingeworfenen Zettel aller Bewerber wieder herausspuckt.
Da dies ein sehr mächtiger Zaubergegenstand ist, ist die Verwunderung noch größer, dass dieses Jahr ein 4. Kandidat vom Feuerkelch auserwählt wird - Harry Potter.
Zumal man eigentlich min. 18 Jahre alt sein muss, um überhaupt seinen Namenszettel in den Kelch werfen zu können.
Alles in allem also ein sehr alter Wettbewerb zwischen den drei größten Zauberschulen Europas.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Falls noch etwas unklar sein sollte oder du mehr wissen möchtest, frag einfach! 
Lieben Gruß
GreenIce
Hallöle Sunshine-Lady
Sorry. dass ich mich jezt erst melde, war eine Zeitlang abwesend.
Hast du inzwischen schon anderweitig Hilfe auf deine Frage bekommen?
Wenn nicht:
Also ein trimagisches Turnier ist ein Wettkampf zwischen den drei führenden Zaubererschulen Beaubartonx (Frankreich) und Durmstrang (Rumänien) und Hogwarts.
In früheren Jahrhunderten wurde es öfters ausgetragen, aber aufgrund sich häufender Todesfälle hat es längere Zeit kein Trimagisches Turnier mehr gegeben. In Harrys viertem Jahr in Hogwarts findet es allerdings erneut statt und zur Sicherheit der Schüler hat man diverse Regeln geändert (z.B. darf man erst daran Teilnehmen/sich dafür bewerben wenn man 16 Jahre alt ist, also im fünften Schuljahr).
Jeder Schüler sendet ihre besten Schüler, die auch willig sind sich als Teilnehmer zu bewerben und ein „unparteiischer Richter“ - nämlich ein magischer (Feuer)Kelch wählt den jeweiligen Schulchampion, der dann bei drei magischen Aufgaben beweisen muss, der Beste Magier zu sein und am Ende den Trimagischen Pokal gewinnen kann.
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiter helfen.
Allerdings kann ich dir den Tipp geben: Es gibt eine phantastische Harry Potter Seite,
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Hauptseite
Hier findest du wirklich ALLES zum Potter Universum, jeder Charakter, inclusive Familiengeschichte, jeder Ort, Handlungen, Zaubersprüche und Begriffe werden super erklärt - ein MUSS für Fans
Liebe Grüße
Regina