Was ist ein xtCommerc Shop

Hallo, um was handelt es sich bitte bei einem xt Commerc Shopsystem? Für mich ist das völliges Neuland. Ist das zu vergleichen mit einem herkömmlichen Onlineshop. Bitte um eine einfache Erklärung. MvFG und vielen Dank im Voraus.

Hallo,
das XT:commerce System ist ein Onlineshopsystem um Ware aller Art zu verkaufen. Dieses Shopsystem ist Kostenlos und besitzt über einen Grundausstattug an Module. Ich persönlich würde commerce:seo v2 empfehle ist von der Ausstattung sehr mächtig und Anfänger freundlicher von der Anpassung. Wenn Sie spezielle Fragen haben dann einfach nur stellen aber die erklären was ist ein xt:commerce Shopsystem ist schon selsbterklärend.

Mit freundlichen Grüßen
Mohr Hans-Werner

Moin,Moin…
bei diesem Shopsystem handelt es sich, um eine kostenlose Variante. Geeignet für Neulinge und erst einmal Sparer. Ist ein relativ einfaches System. Falls Du mehr dazu wissen möchtest, wende Dich Bitte an: Snyware.com. Dort bekommst Du auch gleich Verbesserungen, kostenlose Tips usw.! Kannst Dich auch gerne auf Herrn Vermond berufen (bin icke).

mit freundlichen Ostergrüßen

Ich kenne mich da nicht aus. Laut Wikipedia:
„xt:Commerce Version 3 ist ein auf osCommerce aufbauendes Onlineshop-System. xt:Commerce Version 4 ist eine komplette Eigenentwicklung der xt:Commerce GmbH.“
Deren Homepage erklärt es.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Xt:Commerce
Gruß - Thomas -

Hallo.
Von diesem System hab ich überhaupt noch nichts gehört und kann leider nicht weiterhelfen.
Ich wünsch einen schönen Ostermontag, liebe Grüße Loni99

Hallo Ostsee-Schnitte,

man unterscheidet zwischen verschiedenen Shop-Systemen, z.B. einem
> Miet-Shop => Du zahlst monatlich Miete für die Software, Updates, Webspace, etc. (z.B. 1und1, Strato, …)
> Kauf-Shop => Du zahlst einmal für die Shop-Software, musst aber Updates in der Regel immer wieder bezahlen (z.B. oxid-esales, Smartstore, …)
> OpenSource Shop => auf den ersten Blick kostenlose, sehr vielseitige Shop-Software - kann aber ohne Programmierkenntnisse sehr teuer werden (z.B. xt:Commerce, Virtuemart, …)

Welches Shop-System das passende ist, hängt von vielen Faktoren ab.

Wie bei der Planung eines stationären Ladens, sollte auch bei einem Online-Shop viel Zeit in die Planung investiert werden.

Der spätere Wechsel zu einem anderen Shopsystem und/oder zu einem anderen Hoster ist in der Regel mit enormen negativen Folgen verbunden.

Viel Erfolg

Maria Henkys
ShopConsult-NRW.de

Hallo, um was handelt es sich bitte bei einem xt Commerc
Shopsystem? Für mich ist das völliges Neuland. Ist das zu
vergleichen mit einem herkömmlichen Onlineshop. Bitte um eine
einfache Erklärung. MvFG und vielen Dank im Voraus.

Das ist ein onlineshopsystem was auf os-Commerce (Open Source Shopsystem) basiert. Viele shopsysteme können nur bestellungen empfangen, aber keine rechnungen schreiben. Für xtcommerce gibt es meines Wissens eine anbindung zu lexware (buchhaltunssoftware). xtcomerce muss man selbst installieren, konfigurieren und dafür webspace mieten. Wenn du gar keine Ahnung von shopsystemen und webservern hast, dann empfehle ich dir einen Mietshop mit integriertem Rechnungswesen. Mein Favorit ist http://www.shopmunity.com/Shopsystem/

Gruß krissi