Hallo,
ein Bekannter hat mich gefragt ob ich für ihn einen Online-Shop machen könnte, leider habe ich mit Online-Shops keine Erfahrung, ich kenne mich zwar mit Webdesign und Joomla etwas aus aber das war es auch schon.
Ich hab ein bisschen gegoogelt und gelesen das es viele Shopsoftwares gibt die unterschiedlich sind, nun ist die frage welches der eShops das richtige für meine Bekannten wäre. Wenn Ihr mir helfen könntet wäre ich Euch sehr dankbar.
So jetzt zum Shop.
Mein Bekannter hat ein Sat-Laden, also verkauft Receivers,Satelliten-schüssel usw., er will neben an noch einen Möbel laden übernehmen die alles mögliche an Möbeln verkaufen.
Folgende Sachen würde er gerne im Shop haben:
- Warenwirtschaftssystem
- Bezahlservice
- Finanzbuchhaltungssystem
- Die Möglichkeit den Kunden Möbel z.b. Sofas in verschieden Farben vorzustellen wenn man z.b drauf klickt oder mit der Maus drüber geht
- am Anfang sollen es ungefähr ca. 250 Artikeln sein später vielleicht bis zu 1000 Artikeln
Zu meinen Fragen:
- Welches Shopsoftware wäre dafür geeignet?
- Wäre ein Multi-Shop sinnvoller wegen Sat-Laden und Möbel-Laden?
- Welche Module brauche ich für die Software um den Shop so umzusetzen?
Die Software und sie Module sollte so günstig wie möglich sein, am besten wäre es natürlich wenn sie kostenlos sind, muss aber nicht unbedingt sein, aber mehr als 500 bis 800 Euro sollte es auch nicht kosten.
Wenn Möglichkeit sollte es ein Eigenständiges Shop sein, also ohne Joomla und ähnliches.
Danke.
) mehr nicht. Aber ich weiß, dass es dabei auf gute rechtliche Kenntnisse ankommt, man Ahnung von Marketing und SEO hat, guten Quellcode schreibt und vor allem über Zahlungssysteme, Werbestrategien im Web etc Bescheid wissen muss.