Was ist eine alte Cartier- Damenuhr wert?

Hallo,
ich bin gefragt worden, was diese Armbanduhr wert sein könnte.
Leider habe ich davon keine Ahnung; könnte also auch nicht einschätzen, ob ein Juwelier mich mit einer Bewertung veräppeln würde. :worried:
Kann mir jemand von euch helfen und es in etwa benennen?

Vielen Dank für die Hilfe!
LG, Mao

Das ist eine alte Cartier Tank. Die wurde in verschiedenen Versionen, Materialien und Uhrwerken - von Manuell, Automatik und leider auch Quarz- seit 1917 hergestellt.

Eine Cartier Geschäftsstelle wird Dir sagen können was Deine ca. wert ist. Es gibt in D 3:
https://www.google.de/search?complete=0&source=hp&ei=-ScFXO5YxKeyAYTIt5AB&q=cartier+Filialen+Deutschland&btnK=Google-Suche&oq=cartier+Filialen+Deutschland&gs_l=psy-ab.3..0.13163547.13179781..13180543...2.0..0.273.3092.19j10j1…0…1…gws-wiz…0…0i131j0i22i10i30j0i22i30j0i13.sTJKjfVTVGQ und dabei wird es sich mit Sicherheit nicht um nur 100.-€ handeln. ramses90

Vielen Dank.
Dann lag ich tatsächlich gar nicht so verkehrt…

Wempe fühert auch Cartier im Sortiment der ist in D öfter vertreten, ein namhafter und reeller Uhrenhersteller zu dem man auch gehen kann um so eine Uhr schätzen zu lassen:
https://www.wempe.com/de-de/wempe-staedte/im-ueberblick/niederlassungen-in-deutschland ramses90

1 Like

Die sind noch viel wert. Manche sind ungefähr auf dem gleichen Wert wie ähnliche Modelle aus der heutigen Zeit.