Was ist eine Anzeige?
Folgender Fall:
Eine über mir wohnende Nachbarin hat Blumen gegossen. Dabei ist das Wasser zu mir
nach unten gelaufen und hat dort meinen Sonnenschirm, einen Kindersitz (Gott sei Dank
war mein Sohn gerade nicht dort drin!) sowie meinen Wäscheständer mit frisch
gewaschener Wäsche verschmutzt. Ich habe dann versucht, direkt mit der Nachbarin Kontakt
aufzunehmen, in dem ich zu Ihr an die Wohnungstüre gegangen bin. Sie hat nicht aufgemacht.
Ich habe dann versucht, sie von meiner Terrasse aus zu rufen. Sie hat nicht reagiert.
Jetzt habe ich ihr einen Bref geschrieben, dass sie sich bei mir melden soll.
Ich habe ihr eine Frist von 7 Tagen gegeben. Ich drohte ihr mit weiteren Maßnahmen,
wenn sie nicht innerhalb der 7 Tage reagiert.
Ich möchte gerne in diesem Fall (nächste Woche ) eine Anzeige machen. Aber ehrlich gesagt,
ist mir nicht ganz klar was das ist oder was mir das bringt.
Ich hoffe ich stehe jetz in diesem Brett nicht als doof da, weil ich was machen will, wovon
ich keine Aghnung habe. Ich hatte bisher in meinem Leben noch keine juristischen Streitereien
durchlebt. Ich will es auch in Zukunft gerne vermeiden, weil ich davor eine verdammt große
Angst habe. Ich will auch nicht für viel Geld einen Anwalt konsultieren, weil es den Streitwert
nicht Wert ist. Mir fiel halt als erstes die Anzeige ein.
Ich bitte also jetzt darum, mir einen Rat zu geben oder mal zu erklären, was eine Anzeige ist.
Mein Ziel ist es, der Nachbarin einen Schrecken einzujagen, damit sie das nicht mehr macht.
Außerdem will ich eine Wiedergutmachung des Schadens in Form von etwas Geld (keine Ahnung wieviel).
Ich dachte so an 50,- bis 100,- DM. Was meint ihr?
Ich danke schon mal für die Ratschläge.
Gruss, Franz