Was ist eine Badewannen-'Schürze'?

Hallo,
wir sind gerade dabei eine Badewanne zu kaufen und wollen sie evtl. bei einem Internethaendler kaufen. Da kommt dann ab und zu der Hinweis „ohne Schürze“ usw.
Jetzt wüßte ich gerne was das eigentlich ist, ob man es braucht, ist das normalerweise dabei wenn man die Wanne im Handel kauft oder muss man es immer extra zahlen (wenn ja wie teuer); das ist ja wichtig fuer die Frage ob man die Wanne woanders wirklich billiger bekommt oder ob der Preis nachher am Ende genauso hoch ist.
Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar!

Andrea

Hi Andrea,

entschuldige - ich kann mir das nicht verkneifen. Die Frage beantwortet Dir sicherlich gerne Dein örtlicher Badewannenfachverkäufer. Dafür ist er vielleicht ein paar Euro teurer, weiss aber wie er Euch beraten kann…

Byebye
Rolf

Hallo Andrea,
zu sehen ist ein solches Teil hier:
http://www.teambau-mg.de/bad/bad.html
etwas noch unter scrollen.
Ansonsten schließ ich mich der Aussage von Rolf an.
Gruß
Dirk m. derdengooglegefragthat

Hallo Dirk,

scheint also eine Art Verkleidung zu sein, die man nicht braucht wenn die Wanne eingemauert wird - so verstehe ich das. Vielen Dank, meine Google-Suche hatte nichts ergeben.
Was den Kauf vor Ort betrifft: Der Vor-Ort-Händler macht schon ein gutes Geschaeft mit uns. Aber wenn es nicht nur um ein paar Euro, sondern um ein paar hundert oder in der Summe gar tausend Euro geht, wende ich mich ganz gerne auch mal an jemand anderen. Ich selbst lebe auch vom Web und finde das nicht verwerflich.

Viele Gruesse,

Andrea