Was ist eine Bindehautentzündung?

Hallo Experten!
Meine Mutter war heute morgen bei ihrem Arzt und erzählte mir, daß sie eine Bindehautentzündung habe. Ich habe noch nie davon gehört und deshalb auch keine Ahnung davon. Was ist eine Bindehautentzündung? Danke für ihre Hilfe.

Schau doch einfach mal in einem einfachen Lexikon nach oder klicke dich durch Wikipedia.

Hi eine Bindehaut Entzündung ist eine Bakterielle Infektion der Bindehaut man spricht auch von der „Erkältung des Auges“ Es sind kleine viren/Bakterien welche die Bindehut enzünden.Von alleine geht die Enzündung NICHT weg auf jedenfall immer zum Augenarzt damit , Bindehautenzündungen entstehen durch trockene Luft, Klima anlage,Rauchen , Zug bekommen etc. und sind in den meisten fällen mit antibiotischen Augentropfen in den Griff zu bekommen, es gibt unterschiedliche Grade einer Bindehautentzündung eine liechte bis ganz schwere wenn man nicht zum Arzt geht wird sie immer schlimmer und kann bis zur erblindung führen wenn man nichts gegen die Entzündung unternimmt und sie ist Ansteckend also nicht selbe Handtuch nehmen zur Zeit der entzündung etc. und deine Mutter sollte nicht reiben auch wenn es juckt denn reiben schadet dem Auge und verstärkt die Entzündung!!!
Aber keine Sorge wenn die Bindehautentzündung frühzeitig behandelt wird bleiben keine Schäden zurück hatte schon sehr viele ist zwar nervend tut auch weh und juckt aber mit den richtigen Medikamenten vom Arzt ist es schnell wieder weg =)