Hallo!
Ich habe heute mit einer Freundin telefoniert. Sie erzählte mir, daß ihr Kind an einer Boleriose erkrankt ist. Was ist eine Boleriose bei Kindern? Ich habe von dieser Krankheit noch nie gehört und kann mir darunter gar nichts vorstellen. Danke für ihre Hilfe.
Hallo Shutterfly,
es muss wohl Borreliose heißen!
Dies ist eine Infektionskrankheit, die durch Zecken übertragen wird. Im Anfangsstadium ist sie mit Antibiotika erfolgreich zu behandeln. Nach einiger Zeit setzen sich die Erreger allerdings so tief in den Gelenken und anderen Stellen fest, dass Antibiotika nicht mehr „ran kommen“.
Häufig zeigt sich nach der Infektion ein roter Ring um die Biss-stelle, die sogenannte Wanderröte - ein ziemlich eindeutiges Zeichen. Später ist die Infektion schwieriger zu diagnostizieren. Sie zeigt sich in Muskel- und/oder Gelenkschmerzen, Lähmungserscheinungen, Zahnschmerzen und ähnlichem. Ärzte können damit häufig nichts anfangen und stempeln die Betroffenen als Hypochonder ab.
Hallo Shutterfly
gern hätte ich dir da weitergeholfen aber ich bin kein Experte in diesen Bereich da muss was schief gelaufen sein und trotzdem wünsche ich alles gute für euch bzw. deiner Freundin.
Hallo! Leider war ich 3 Wochen in der Klinik und habe deine Anfrage erst jetzt gelesen.
Ich hätte Dir aber auch nicht helfen können weil ich auf diesem Gebiet absolut keine Ahnung habe.
Wende dich bitte am besten an einen Arzt, der weiß Bescheid.
Lieben Gruß aus Berlin von Marita
Hallo eine virusinfektion die durch Zecken übertragen wird insbesondere in Süddeutschland. Hiergegen kann man sich impfen lassen.Boleriose kann nur klinisch genau diagnostiziert werden und wir mit Antibiotikum behandelt
Hallo!
Ich habe heute mit einer Freundin telefoniert. Sie erzählte
mir, daß ihr Kind an einer Boleriose erkrankt ist. Was ist
eine Boleriose bei Kindern? Ich habe von dieser Krankheit noch
nie gehört und kann mir darunter gar nichts vorstellen. Danke
für ihre Hilfe.