Was ist eine Bunte Tüte

Hallo, ich habe mich gefragt wie sich genau eine „Bunte Tüte“ definiert. Dürfen Süßigkeiten doppelt drin sein?
Was muss drin sein?
Vielen Dank für eure Antworten

Hallo Seblo,

nach § 3a VI des Bunte-Tüten-Gesetzes von 1947 dürfen in bunten keine Süssigkeiten doppelt vorkommen, es sei denn es handelt sich um eine variable Form derselbigen. Ferner muss ein rotes Gummibärchen, ein gelbes und ein grünes gegeben sein, damit die Tüte überhaupt erst als „bunt“ im Sinne des Gesetzes anerkannt werden kann. Auf Missachtung des Gesetzes stehen 3 Jahre Topfschlagen ohne Topf.
Ich wäre also an deiner Stelle mehr also Vorsichtig!

Grüße
Udo

Hallo, ich habe mich gefragt wie sich genau eine „Bunte Tüte“
definiert. Dürfen Süßigkeiten doppelt drin sein?
Was muss drin sein?

Wie schön, dass du dich mit so wichtigen philosphischen Themen beschäftigst. Tu ich auch gerne. Und hätte deshalb eine Gegenfrage:

Was ist ein gemischtes Eis?

Hallo
Eine fette Mischung aus grünem Türken, schwarzem Afgahnen und rotem Libanesen?

Luise

Sagt die Kassiererin zur Oma im Supermarkt:„Möchten Sie auch eine Tüte?“
Sagt die Oma:"Ach ne, wissense, wenn ich morgens schon kiffe, komm ich den ganzen Tach nich mehr so richtig hoch.

SCNR

Gruß vom Wiz

2 Like

Mein erster Schultag
hallo

http://www.spiegel.de/img/0,1020,363751,00.jpg

muhahaha

Luise

Prust owT

moin

Ich weiß nicht, ob eine seriöse Antwort gewünscht ist, wenn ich mir die anderen Antworten hier ansehe. Es gibt ja durchaus Gegenden, wo es keine „bunte Tüte“ gibt.

Also: Eine bunte Tüte ist eine wahllose, meist sehr zufällige Zusammenstellung von am Kiosk einzeln verkäuflichen Süßwaren, deren Einzelpreis sich meist zwischen 5 und 15 cent beträgt. Nach dem Inhalt berechnet sich auch der Gesamtpreis einer bunten Tüte.
Wenn man selber keine Ahnung hat, was man von den Dingern haben will, bestellt man sowas und bekommt es eben vom Verkäufer zusammengestellt.

Für die Zusammenstellung gelten keine bestimmten Regeln, es sei denn der Käufer gibt sie vor (ohne Lakritz, ohne Schaumgummi, ohne Ratten, ohne Schlümpfe, mit extra viel Talern, was auch immer…)

Je nach Gesamtwert ist es absolut üblich die einzelnen Sorten auch öfter als einmal in die Tüte zu geben.

Nochwas zur Verpackung :wink: : Traditionsgemäß gehört das Weingummi in eine spitze dreieckige Papiertüte, nicht in die Cellophantütchen und schon gar nicht sollte es vorgepackt werden um Zeit zu sparen! Das klaut unglaublich an Erlebnis :wink:

Grüße