Hallo,wer kann helfen?
Ich habe eine CD erhalten mit persönlichen Fotos.
Sie wurden mit dem MGI PhotoSuite III bearbeitet und haben eine Größe zwischen 200 - 400 KB.
Nun lassen sie sich auf meinem PC mit dem gleichen Bildbearbeitungsprogramm nicht öffnen.Es erscheint jeweils im Fenster: „PackageForTheWeb Fehler“ die Meldung
„Beschädigte CAB-Datei“
was läuft hier verkehrt?
Danke Ingrid
hi ingrid!
der grund könnte folgender sein, die dateien auf der cd sind immer schreibgeschützt, kopier sie einfach in einen ordner, markier sie alle, rechte maustaste und deaktivier den schutz, vielleicht gehts dann .
gruss Franz
Könnte klappen, aber CAB-Dateien sind ja komprimierte Archivdateien, ähnlich wie WinZip-Dateien, ist vielleicht ein Brenner-Problem.
Eventuell die Daten per E-Mail schicken lassen.
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Franz
Danke für die Idee - leider hat es nicht funktioniert - es erscheint immer die gleiche Fehlermeldung !Sollte dir noch etwas einfallen,wäre toll.Die Fotos sind unwiederbringlich!
danke Ingrid
hi ingrid!
sind die fotos in den cab dateien enthalten, bzw komprimiert?
wenn du win98 benützt dann sollten sie sich normal mit einen doppelklick öffnen lassen, ebenfalls funktioniert es mit win zip…
versuch sie so mal zu öffnen, nicht mit dem bildbearbeitungsprogramm und extrahier sie dann in einen ordner und erst dort mit dem programm öffnen…
rainer könnte auch recht haben, hast du seinen vorschlag probiert?
gruss Franz
Hallo Franz !
Es hat geklappt.Deine verschiedenen Hinweise haben mir gewissermaßen den rechten Weg gewiesen.Die Fotos lassen sich mit dem Bildbearbeitungsprogramm öffnen.
Ein großes Dankeschön. Ingrid
gruss Franz