Hallo,
beim Ausfüllen des Wohngeld Antrags für den Lastenzuschuss zum Eigenheim muss entweder ein Grundbuchauszug oder eine Eigentumsbestätigung her. Was ist eine Eigentumsbestätigung und woher bekomme ich diese? Der Grundbuchauszug kostet 30 Euro, vielleicht ist die Eigentumsbestätigung ja günstiger.
Vielen Dank.
Hallo Josy79,
ich kann da kleider nicht weiterhelfen. Die Kosten für eine Eigentumsbestätigung kenne ich nicht.
Viele Grüße
Thomas
hallo,
ich habe den Grundbuchauszug vorgezogen,weil man den evtl. eh mal öfters braucht.
Am besten würde ich mal da nachfragen nach einer Eigentumsbestätigung,die das haben wollen.Die müssen ja wissen,was sie da verlangen.
Ich weiß es leider nicht,was das genau ist.
MfG Th. Geschke
Oh, Josy79, DA (!) kann ich Ihnen leider keine konkrete Antwort geben.
Ich hoffe aber, dass andere Ihnen schon geholfen haben.
Freundlicher Gruß
R. Engelhardt
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Sie müssen sowieso eine ganze Menge an Unterlagen vorlegen, wenn Sie den Antrag abgeben bei der Wohngeldstelle. Nehmen Sie bitte den Notarvertrag vom Kauf des Hauses mit. Als weitere Unterlage zum Antrag ist auch der aktuelle Grundsteuerbescheid Ihres Wohnortes notwendig. Und den bekommt stets der Eigentümer. Damit haben Sie ausreichend dargelegt, dass Sie der/die Eigentümer des Eigenheimes sind. Auch wichtig: Wenn das Eigenheim noch nicht voll abbezahlt ist, legen Sie den/die Finanzierungsplan/pläne vor von Bank und/oder Bausparkasse. Solch einen Tilgungsplan kann man von den meisten Banken auf Anfrage erhalten (auch von der Labo).
Alles Gute!