Was ist eine Entzündung vom Hirnnerv?

Meine beste Freundin liegt im Krankenhaus mit verdacht auf Entzündung des Hirnnervs, weil ich mir sorgen mache möchte ich jetzt wissen: was ist das? ist das Schlimm? und ist das ein Anzeichen für eine Krankheit?
Ihre symptome waren: sehr starke Kopfschmerzen an einer Stelle weshalb sie auch verkrampfte.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Schon einmal danke im vorraus.

Hallo,
es gibt 12 verschiedene Hirnnerven und prinzipiell kann jeder davon erkranken.
Wahrscheinlich handelt es sich um eine Trigeminusneuralgie, die mit starken Schmerzattacken im Gesicht einhergeht.
Manchmal, vor allem bei Jüngeren, ist sie ein Symptom einer anderen Erkrankung. Danach muss man sorgfältig suchen. Prinzipiell ist sie aber gut symptomatisch zu behandeln.

gruss greenlander

Hallo!

Hirnnerven, kommen direkt vom Hirn in den Körper und haben mit dessen Steuerung zu tun. Es gibt 12 davon und um genauer sagen zu können, was für Auswirkungen eine Entzündung haben könnte, müsste ich wissen, welcher dieser 12 Nerven betroffen ist.
Ob das schlimm ist, lässt sich so einfach nicht sagen. Es ist gut möglich, dass die Entzündung ohne weitere Folgen wieder abheilt. Falls dem nicht so ist, kommt es darauf an, welcher Nerv betroffen ist. Je nachdem sehen die Folgen anders aus.
Ich würde mir vorerst keine Sorgen machen. Erstens ist es nur ein Verdacht, zweitens ist eine folgenlose Heilung möglich.

Morlox

Hallo es gibt 12 Hinnerven mann sollte eine genaue Diagnostik durchgeführt werden es kann von Augenerkrankung bis hin zu Zahnschmerzen gehen lg V.

ich kann dir leider nicht helfen,

viel erfolg