Liebe Experten,
welche Art vin Angst/Phobie steckt hinter der Febriphobie?
Ist diese in Deutschland tatsächlich vertreten?
Ich freue mich sehr über Antworten und wünsche eine schöne Woche.
Inka
Hallo liebe Inka,
Febriphobria ist eine abnormale Angst vor dem Feuer.
Leider kenne ich den Begriff nur aus dem englischsprachigen Raum. Ich kann mir jedoch durchaus vorstellen, dass diese Angst auch in DE diagnostiziert wird.
Liebe Grüße
Hallo Inka,
ich kann Dir dazu nur sagen, dass Febriphobia eine intensive, irrationale Angst vor Fieber oder einer Erhöhung der Körpertemperatur ist. Ich selber kenne keine Patienten in Deutschland, möchte das aber nicht ausschließen.
Lieben Gruß
Jutta
Read more: http://healthmad.com/mental-health/febriphobia-the-f…
Hallo Sunshine-Lady
Dabei handelt es sich um die Angst Fieber zu bekommen/haben. Ich glaube allerdings nicht, dass sich Phobien auf Landesgrenzen beschränken. Zu tun hatte ich mit dieser Phobie allerdings noch nie. Häufiger ist die Hypochondrie, bei der man allgemein Angst vor ernsthaften Erkrankungen hat. Du findest unter folgendem Link mehr zu diesem Thema:
Gruß
Noonien