Was ist eine Finanzsanierung? Bekomme ich auch den Sanierungsbetrag von einem FINANZSANIERER in Form von KREDIT ausbezahlt?
Bei einer FINANZSANIERUNG kommt es nicht zu einer Auszahlung eines neuen Kreditbetrages, sondern lediglich zu einer Sanierung von bereits bestehenden Schulden. Das Finanzsanierungsunternehmen versucht im Gespräch mit den Gläubigern Zahlungserleichterungen, Ratenzahlung, Stundung zu vereinbaren.
Ich kann ihnen nur raten FINGER WEG VON DIESEN UNSERIÖSEN GESELLSCHAFTEN. Achtung, diese Unternehmen nutzen die Verzweiflung / Hoffnung von Kreditsuchenden schamlos aus. Sie täuschen Seriösität vor und schreiben selbst positive Berichte über sich selbst im Internet.
Was ist eine Finanzsanierung?
Vermittler von Krediten versuchen Kreditinteressenten oft einen „Finanzsanierungsvertrag“ aufs Auge zu drücken.
Dieser Vertrag beinhaltet beinhaltet immer ein Honorar für den „Finanzsanierer“, egal ob ein Kredit ausgezahlt wird oder nicht.
Der „Finanzsanierer“ will auf diese Weise sicher gehen, daß er Geld verdient, auch wenn letztendlich kein Kredit ausgezahlt wird (und der Finanzsanierer demzufolge keine Provision aus Kreditvermittlung kassieren kann). Für umsonst arbeitet nämlich niemand gern.
In Deutschland ist es gesetzlich untersagt, daß Kreditvermittler vor Kreditauszahlung eine Provision erhalten. Deshalb wird der Umweg über den „Finanzsanierungsvertrag“ gemacht, welcher einen Anspruch auf Bezahlung einer Beratungsleistung begründen soll. Ob so ein Finanzsanierungsvertrag vor Gericht Bestand hat, weiß ich nicht.