ich hätte gerne mal gewußt, was eigentlich eine Firewall ist.
Darüberhinaus interssiert mich, wie Ihr die Programme „McAfee Firewall“ und „Norton Personal Firewall 2001“ beurteilen würdet und wofür man sie überhaupt braucht.
ich hätte gerne mal gewußt, was eigentlich eine Firewall ist.
Darüberhinaus interssiert mich, wie Ihr die Programme „McAfee
Firewall“ und „Norton Personal Firewall 2001“ beurteilen
würdet und wofür man sie überhaupt braucht.
Hallo,
wenn Du mal in eine beliebige Suchmaschine das Stichwort „Firewall“ und vielleicht nocht „Einführung“ tippelst und die „Enter“ Taste betätigst, bekommst Du 1000e von Seiten.
Ein guter Anfang wäre vielleicht (mit weiteren Verweisen)
Eine Firewall ist ein Programm das vor unbefugten Zugriffen Viren, Hackern… schützen soll, eingentlich ganz nützlich.
Das Programm ZoneAlarm gibst im Internet umsonst und ist auch ganz gut.
cu
XtraLSD
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ein Vorgänger hat dir ZoneAlarm empfohlen, so weit so gut, habe ich mir auch runtergeladen…nur dir verraten, wo du es gratis bekommst hat er dir nicht - hier :
Das Programm ZoneAlarm gibst im Internet umsonst und ist auch
ganz gut.
Danke für diese detailreiche und fundierte Analyse eines sicherheitsrelevanten Werkzeugen. Nein. Ich will nicht die Diskussion wiederbeleben, die ich in „Internetsoftware allgemein“ geführt habe.
Darüberhinaus interssiert mich, wie Ihr die Programme „McAfee
Firewall“ und „Norton Personal Firewall 2001“ beurteilen
würdet und wofür man sie überhaupt braucht.
Beurteilung: schlecht. Den Namen „Firewall“ verdienen sie nicht wirklich.
Wahrscheinlich ist eine Firewall bei Deinem Rechner unnötig, wenn Du Dich vernünftig verhältst. Falls nein, hilft sie übrigens auch nicht
Brauchbar für Lern- und Experimentierzwecken. Nicht für einen Gewinn an Sicherheit