Ich benötige bitte eine möglichst einfach einfache Erklärung, was eine FTP Programmierung ist. Ich möchte eine Website mit Hilfe eines Homepage-Creators erstellen und dieser Begriff fällt mir immer wieder auf. Benötige ist eine solche Programmierung, um eine Homepage zu erstellen?
Moin,
Ich benötige bitte eine möglichst einfach einfache Erklärung,
was eine FTP Programmierung ist.
Keine Ahnung, was das sein soll. Und das, obwohl ich mit ftp nun seit fast 24 Jahren zu tun habe.
Ich möchte eine Website mit
Hilfe eines Homepage-Creators erstellen und dieser Begriff
fällt mir immer wieder auf. Benötige ist eine solche
Programmierung, um eine Homepage zu erstellen?
Vermutlich ist gemeint, dass man mit FTP (= File Transfer Protocol) die Dateien für die Website auf den Rechner, auf dem die Website gehostet ist, hochladen kann.
Das ist wahrscheinlich die verbreitetste Möglichkeit, eine Website zu erstellen, nämlich lokal editieren und testen und das fertige Produkt per FTP auf den Webspace kopieren, aber das ist sicherlich auch nicht die einzige Möglichkeit. Es kommt halt immer auf die Umstände an
Mit Programmierung hat das aber eigentlich nichts zu tun.
Wenn Dir das nicht weiter hilft, solltest Du uns sagen, wo Du den Begriff her hast und aus welchem Zusammenhang.
Liebe Grüße,
-Efchen
Nochmal moin,
Ich möchte eine Website mit Hilfe eines Homepage-Creators erstellen
Davon möchte ich Dir abraten.
Was soll das für eine Website werden?
Hallo,
wie Efchen schon schrieb, es gibt keine FTP-Programmierung.
Was eventuell damit gemeint ist (und falsch ausgedrückt):
Man erstellt Internetseiten „per Hand“, indem man HTML-Code und CSS-Code schreibt und dann die fertigen Dateien mit einem FTP-Programm in das Internet auf den entsprechenden Internetspeicherplatz kopiert.
Beatrix