Was ist eine gebrauchte Zweiholmtreppe wert?

Hallo liebe Häuslebauer,

ich möchte gerne meine gerade laufende Zweiholmtreppe aus den 80ern gegen eine Neue Stahlwangentreppe austauschen.

Und jetzt zur Frage:
Was ist eine solche gebrauchte Treppe noch wert. Also, ich meine, soll ich Sie entsorgen lassen, oder verkaufen?

Eine neue baugleiche Treppe kostet immerhin 3000 Euro, dann müsste eine gebrauchte doch noch irgend etwas wert sein, oder?

Vielen Dank für die Antworten,
Andre

Das hängt davon ab, ob es für die gebrauchte Treppe überhaupt einen Interessenten gibt, denn schließlich müssen die Maße passen. außerdem muss die Treppe dann ja auch kurzfristig ‚umziehen‘ - oder willst Du sie noch irgendwo zwischenlagern, bis jemand kommt, der sie haben möchte?

Hi, natürlich wenn du jemanden findest der jetzt genau so eine Treppe braucht und die dann auch bei Ihm passt.
Es soll sogar Menschen (Messies) geben die sich, soferne sie günstig dazu kommen die Treppe einlagern, für den Fall, das Diese dann irgendwo, irgendwann einmal passt.

OL

…naja, eine Zweiholmtreppe kann man ja ganz gut einlagen. Sinnd ja nur die Stufen un dzwei Holme.

Ferner ist die G4eschosshöhe(276cm) wahrscheinlich mit 250cm + Raumhöhe + 20cm Bodenplatte + 6 CM Estrich und Dämmung standard.

Ich bin mal gespannt, ob ich etwas bekomme. ich werde Sie vielleicht einfach mal fortografieren und auf Ebay setzen.

Gruss,
Andre

ich werde Sie
vielleicht einfach mal fortografieren und auf Ebay setzen.

Das kommt nicht in Frage. Dafür brauchen Sie meine Erlaubnis!
:wink:

…grööööhl! Das kommt davon, wenn man Sie, anstatt sie schreibt.

Aber jetzt mal ganz im Ernst. Was meinen Sie was man für diese typische Reihenhaustreppe bekommt. 50 oder 500 Euro. Geben Sie eine Vermutung ab. Ich poste dann hier den tatsächlichen Erlös. Soll ja jeder etwas davon haben.

Gruss,
Andre

Na, ich denke mal, dass es weniger als 50 € sein werden (wenn überhaupt).

Iru

Na, ich denke mal, dass es weniger als 50 € sein werden (wenn
überhaupt).

Iru

…weit gefehlt!

Gruss,
Andre

na, dann weisst du doch den erzielbaren Preis, warum fragst du dann noch?

…na die Frage habe ich ja vorher gestell. Obwohl die meisten gesagt haben, die ist nix mehr wert, habe ich dann den Versuch gestarten über Ebay. Immerhin 310.- Euronen. :smile:

Liebe Grüsse,
Andre