ich möchte wissen was eine gute Bmxpedalmarke ist …
Eine teure!
Hallo Raffi,
es gibt unterschiedliche Diziplinen und daher auch unterschiedlich Anforderungen.
Fährst du viel Dirt, dann sind Pedale mit Pins zu empfehlen für eine eine bessere Haftung.
zu Empfehlen : Flybikes „Ruben“ Pedale
Fährst du mehr Pakr/Street, dann sind Plastikpedalen mit Grip zu empfehlen.
zu Empfehlen : Animal „Hamilton Plastik“ Pedale
Fährst du Flatland, dann reichen in der Regel Plastikpedalen.
zu Empfehlen : Odyssey „Twisted PC“ Pedale
Viele Grüße
Dein kunstform?! BMX Shop Team
kunstformbmx
Eine gute BMX pedale ist die pedale die dir am besten grip gibt. Mir war es immer egal. Ich hatte sogar mal MTB Klickpedalen an mein BMX geschraubt und hatte sogar ohne die entsprechenden schuhe ein guten grip. Also falls du Wert darauf legst guten grip zu haben sieh zu das du Pedalen mit Spitzen bekommst. Allerdings ist der schmerz beim abrutschen von den pedalen um so größer wenn sie sich in deine Schienbeine bohren.
In diesem fall würde ich dir Schienbein+Knieschoner empfehlen. Aber dies ist jedem selbst überlassen
greez.
Eine teure!
Nicht über 20 euro
danke ich habe auch pedale mit spitzen und hab sie mir mal ins schinbein gerammnt, das tat weh aber beim dirt fahren ist es feiner wenn mann pedale mit spitzen drauf hat
lg raffi
Moin Raffi1412,
sorry für die späte Antwort. Uff Pedale, es gibt so viele, wer soll da denn noch den Überblick behalten?
Ich gehe davon aus du bist kein BMX racer. Feestyle Pedalen gibt es ja nu so einige. Plastik ist scheinbar ziemlich angesagt, billig und wenn kapputt, kommen eben neue dran. Mein Ding ist das nicht. Ich fahr jetzt aber auch nicht so Materialschinder-style. Ach ja, Gewinde: 9/16" für dreiteilige Kurbeln, 1/2" für einteilige, ist klar oder? Ganz wichtig: Gewinde einfetten vor dem einschrauben, sonst kann es passieren das die Dinger sich nie wieder abschrauben lassen!
So, also Plastik find ich doof, es bleiben Alu oder Magnesium Pedalen. Ist natürlich ne Preisfrage. Achte aufs Gewicht. 500g lieber leichter, ausser du bist schwer (80kg+x) oder du rockst dein bike wie irre, dann nimm doch lieber Plastik.
Meine Empfehlung: gekapselte (Industrie)lager, oft gekennzeichnet als SB (sealed bearing) im Gegensatz zu BB (ball bearing) = lose Kugeln.
Ich hab mir WELLGO - Slim Magnesium SB Pedals gekauft so 65€. Bin sehr zufrieden. Aber auch die SaltBMX - Pro Pedal ca 50€ machen einen guten Eindruck. Wenn die Preisvorstellung doch eher drunter liegt sind es dann halt doch BB Pedalen, so schlimm ist das dann aber auch nicht.
Ich hoffe das hat etwas geholfen
Gruß Jan
Also es kommt ja drauf an wo du fährst
aber eigentlich kommst du mit Odyssey ganz gut zurecht will ich mal behaupten ich bin damit auch sehr zufrieden
ich fand eclat immer ganz geil. vielleicht gefallen dir die ja auch!