Hallo in die WWW-Expertenrunde
Es gibt ja wahnsinnig viele Diäten mit tollen Namen und Bezeichnungen. Nun bin ich auf die Law-Carb-Diät gestoßen und habe festgestellt, dass es eigentlich mehr oder weniger der Oberbegriff für kalorienarme Diäten ist, die eher kohlenhydratarm, eiweiß- und fettreich sind.
Habe ich das richtig verstanden?
Vielen Dank für die Antwort
hallo,
Ja, Carb ist die Abkürzung für Carbohydrates also Kohlenhydrate…
Low-Carb Diäten gibt es inzwischen viele verschiedene von Fettreich (Atkins) zu fettarm (LOGI oder schlank im Schlaf)
Ich halte von allen diesen Diäten sehr viel und finde, manmuss sich das raussuchen, was zu einem passt. Mein Körper kommt am besten mit der Atkins-Diät zurecht, weil der Appetit auf Süsses einfach nachlässt…aber das muss man wirklich selbst einschätzen 
Liebe Grüße
Claudia R.
Hallo Utah,
Du liegst sehr richtig mit Deiner Annahme, die „Low-
Carb-Diät“ ist eine kohlenhydratreduzierte Diät.
Sich so zu ernähren ist grundsätzlich ein Ansatz, um eine Gewichtsreduktion herbei zu führen. Allerdings sind hierbei viele Faktoren zu berücksichtigen.
Ich nenne nur einige Schlagworte wie:
Stoffwechselgrund-/Leistungsumsatz
Arten der Kohlernhydrate nach GI
(GI = Glykämischer Index)
Kalorien/Tag
Ernährungsgewohnheiten
und noch vieles mehr.
Die Ernährung und das Abnehmen haben schon viele
Bücher gefüllt und damit etliche Abnehmgurus zu einem bescheidenen Wohlstand kommen lassen. Aber bedenke das „Non plus ultra“ gibt es diesbezüglich nicht. Jeder muss für sich seinen eigenen Weg finden, um gesund
schlank zu werden und zu bleiben. In diesem Fall liegt
die Betonung auf gesund.
Dabei ist das Geheimnis des Abnehmens für einen gesunden Menschen jungen und mittleren Alters sehr einfach: Weniger an Kalorien essen als der Körper
verbraucht - nicht einseitig essen - ungesunde
Kohlenhydrate vermeiden - 3 Hauptmahlzeiten und 2 Snacks über den Tag gleichmäßig verteilen - viel Sport
treiben (Ausdauer u. Kraft) - Willenstärke.
So Utah das muss genügen. Ansonsten müsste ich weitere
Bücher schreiben.
Gruß
HaPe
Hallo - an alle Diät-Gequälten… Ich kann mit Law-Carb nix anfangen. Vielleicht heißt das ja auch Low-Carb? Ich kenne jedenfalls nichts darüber. Sorry. Trotzdem noch einen schönen Tag.