Was ist eine MCE-Therapie?

Hallo an Alle!

Als ich heute meine Freundin im Krankenhaus besucht habe, bat sie mich für sie herauszufinden, was eine MCE-Therapie ist, weil ihre Physiotherapeutin ihr davon vorgeschwärmt hätte, wie toll die doch wäre und wie effektiv. Aber immer wenn sie von ihr genaueres darüber wissen wollte, hätte sie ihr nicht wirklich aufklärendes erzählt.
Ich habe mich jetzt schon eine ganze Zeit lang „halbtot-gegooglet“, aber weiß ehrlich gesagt immer noch nicht auch nur im geringsten, was die MCE-Therapie sein soll bzw. beinhaltet.
:-/

Also, wer kann mir (oder besser gesagt meiner Freundin) sagen, was denn jetzt konkret bei einer MCE-Therapie passiert??? (Falls Ihr es dafür wissen müßt: es soll bei ihr gegen ihre Rückenschmerzen helfen)
Sind das spezielle Übungen, wenn ja welche? Kommen irgendwelche Geräte zum Einsatz, wenn ja welche? Oder ist das vielleicht in Wirklichkeit nur irgendein psychologisch pfiffig verkaufter Mumpitz, der einem zwar die Erlösung von allem verspricht, aber eigentlich doch nur das Portemonnaie verkleinert???

thanks in advance,

crazy diddy

Guten Tag,

http://www.physiotherapie-kraehling.de/MCE.html
schau mal hier.ich denke das hilft dir weiter

Hallo,

hattest Du diese Seite gefunden?

http://competence-netzwerk.com/

Wirklich viel an Informationen gibt sie auch nicht preis, aber man erfährt doch, dass dabei ein Gerät eingesetzt wird - das nur dort gekauft werden darf.

[…]

Und dieser Satz könnte die Begeisterung der Therapeutin erklären:

Wesentlicher Bestandteil der Philosophie des Competence Netzwerkes ist das Verständnis, dass sich alle Investitionen im Zusammenhang mit dem Competence Netzwerk SOFORT rechnen müssen, unabhängig von der Investitionshöhe.

Dieser mein Beitrag ist allerdings von keinerlei Fachwissen getrübt - behandle ihn bitte als bloße Meinung. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der was weiß.

Gute Besserung für die Freundin,

Jule

vorgeschlagene Links leider ohne echte Antworten
Hallo Jule und antonthepinscher,

auf diesen Seiten war ich schon und bin ehrlich gesagt irgendwie nicht wirklich schlau draus geworden, was denn jetzt konkret im Laufe der Therapie gemacht wird. Und da ich auch sonst nirgendwo mehr fand, kommt mir das auch irgendwie komisch vor. Trotzdem besten Dank!

Aber vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der mir eine konkretere, aufklärende, Antwort für meinem Schatz liefern kann.

thx,

crazy diddy